Übermittlung an DATEV

Antworten

Übermittlung an DATEV

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das die Richtige Abteilung für mein Anliegen ist aber vielleicht passt es ja !
Ich möchte meine Rechnungen, die größtenteils per Mail (Stapelbuchung) versendet werden, gleichzeitig an DATEV übermittelt.
Dies habe ich bisher so realisiert, das ich in den CAO-Einstellungen/Email-Einstellungen und bei BCC dann die DATEV-Adresse eingetragen habe.
Funktioniert eigentlich SUPER 8-) .
Allerdings wird dann auch jedes Angebot, Bestellung, Auftrag oder sonstiger Vorgang, der per Mail versendet wird, auch an DATEV übermittelt.

Wenn ich aber die DATEV-Adresse in jedem Kontakt als Ansprechpartner für Rechnung hinterlege,
ist die DATEV-Adresse auch für jeden ersichtlich !

Gibt es eine andere Lösung die zum Ziel führt, für die ich nur zu Blind bin :roll: !
Sonst müsste ich bei jedem Mail-Versand von Angeboten etc. in den CAO-Einstellungen die DATEV-Mailadresse löschen und danach wieder eintragen.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
Besten Dank im voraus.

Re: Übermittlung an DATEV

Hallo,

ich lade i.d.R. ein mal im Monat per DATEV-Belegtransfers unseren CAO-DMS Ordner und andere Belege hoch.


https://www.datev.de/web/de/service-und ... gtransfer/

Geht genau so gut, und man hat einmal alles zusammengefasst.

Monatsweise sicher ich dann die DMS-Ordnerstrukur (Kasse, EK/VK Rechnung) noch mal als Backup ab,
also vor dem hochladen...


In CAO -> Einstellungen -> Verzeichnisse -> DMS anschauen...