Update von 1.4.1.16K auf aktuelle Version funktioniert nicht

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Update von 1.4.1.16K auf aktuelle Version funktioniert nicht

Wir haben uns für die Kaufversion von CAO-Faktura entschieden. Bei jedem Programmstart meldet das Programm, das eine neuere Version verfügbar sei. Bejaht man die Frage nach dem Update, erscheint eine Liste mit installierten Programmversionen und den Versionen im Web. Drückt man nun auf "update starten", bricht das update mit folgender Fehlermeldung ab: "Übertragungsfehler: Socket Error #10054 Connectio reset by peer."

Der Rechner auf dem CAO-Faktura installiert ist, steht hinter einer Firewall, an deren Einstellungen wir auch nichts ändern können.

Was muss ich tun, um auf die aktuelle Version updaten zu können ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Update von 1.4.1.16K auf aktuelle Version funktioniert nicht

ich denke mal, das ihr keine rechte (Serverseitig) habt, die Daten zu aktualisieren....

Re: Update von 1.4.1.16K auf aktuelle Version funktioniert nicht

Hallo,

Funktioniert denn sonst der Internetzugang ?
Verwendet Ihr einen Proxy ?
Firewall ?
Recher schon mal neu gestartet ?
Router schon mal neu gestartet ?

Leider nur neue Fragen ...

Re: Update von 1.4.1.16K auf aktuelle Version funktioniert nicht

Hallo,

1. ja, der Internetzugang funktioniert, mail, upload, download alles tadellos. Wir verwenden auch die Microsoft Windows Update Funktion.

2. Nein, keinen Proxy

3. Ja, der Rechner steht hinter einer Firewall. Das kann auch nicht geändert werden. Internetzugang und download funktioniert aber auch (s. Punkt 1)

4. Ja, Router neu gestartet.

5. Ja, PC neu gestartet.

Re: Update von 1.4.1.16K auf aktuelle Version funktioniert nicht

Hallo,

dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Ich gehe jedoch davon aus, das es an deiner Rechnerkonfiguration liegt (Timeout). denn bei viele anderen tritt das Problem nicht auf.