Wo ist das Online Update zu finden?

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Wo ist das Online Update zu finden?

Hallo liebe Community,

seit 19.5.09 gibt es ja die Version 1.4.2.9 per Online-Update.

Ich selber benutze zur Zeit die Version 1.4.2.4 die ja jeder auf der CAO-Page downloaden kann.

Meine Frage ist nun, wo ich dieses Online-Update oder die neue CAO Version 1.4.2.9 finde bzw. downloaden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen, Pascal.

Re: Wo ist das Online Update zu finden?

Hallo,

benutzt du die K-Version? Wahrscheinlich nicht, odeR?

Re: Wo ist das Online Update zu finden?

Nein zur Zeit benutze ich die freie bzw. kostenlose Version.

Re: Wo ist das Online Update zu finden?

Hallo,

die Online-Update Funktion und somit die aktuelle Version 1.4.2.9 steht nur den Kunden der Kaufversion zur Verfügung.

Re: Wo ist das Online Update zu finden?

Ok danke für die Antwort.

Woher weiß ich denn jetzt welche Kaufversion ich brauche?

1. die für 30,67€
oder
2. die für 92,01€

Welche Vorteile habe ich genau durch die Kaufversion?

M.f.G.

Re: Wo ist das Online Update zu finden?

Hi,
Pascal.Knabe hat geschrieben:Ok danke für die Antwort.

Woher weiß ich denn jetzt welche Kaufversion ich brauche?

1. die für 30,67€
oder
2. die für 92,01€

Welche Vorteile habe ich genau durch die Kaufversion?

M.f.G.
Wenn Du die CAO 1.2.x.xK hast reicht das update für 30,76€
Wenn Du die Freie Version von CAO hast, und laut deinem Beitrag hast Du die, brauchst du die <<Version für 92,01€>>

Die Vorteile sind zum einem das Onlineupdate welches Du ja schon vermisst :)
Erstellen von PDF
Skriptfunktionen in den Formularen......
<<siehe hier>>

Ich kann nur sagen die 90€ lohnen sich! Nicht nur das man immer up to date ist und die letzten Bugfixes usw. erhält, sondern man unterstützt auch das Projekt!
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Wo ist das Online Update zu finden?

Also ich möchte gerne mit CAO meinen OSC verwalten und steuern.

So wie ich im Changelog gelesen habe, scheint es Bugs in der freien Version von CAO zu geben, um den Shoptransfer richtig nutzen zu können.

Demnach bin ich also gezungen, CAO zu erwerben, damit ich diese Funktion anständig verwenden zu können!?

Siehe hierzu meinen anderen Thread: http://forum.cao-faktura.de/viewtopic.php?f=8&t=123

Wielange ist man denn bei der Kaufversion Updateberechtigt?

Bekommt man bei der Kaufversion auch eine gewisse Art von Support, oder muss man dafür extra den CAO-Support mit erwerben?
Ich frage dies, da das mit dem Shoptransfer bei mir nicht so wirklich hinhaut, und ich nicht so ganz durchsteige, woran es liegt.
Das Script ansich scheint ohne Fehler zu arbeiten(einlesen), jedoch habe ich Probleme mit dem Importieren. Daher vermute ich jetzt einfach mal, das es an dem CAO liegt.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich gerne mein obiges Vorhaben baldmöglich realisieren möchte.

M.f.G, Pascal.

Re: Wo ist das Online Update zu finden?

Niemand zwingt Dich eine Kaufversion zu erwerben! (blöder Satz oder?) :D

Es gibt für CAO keine Supportansprüche, weder für die Kauf noch für die Freie Vesion. Man kann wenn man hier im Forum nicht oder im Wiki nicht weiterkommt Support im Shop kaufen. Wenns wirklich klemmt denke ich das ist dann auch der beste Weg. Du zahls eine Stunde und wirst Direkt geholfen!

Wenns wirklich ein Problem der F-Version ist dann hilft nur warten bis die nächste Freie Version veröffentlicht wird, das ist dann eben (oder für Dich dann leider) der Vorteil der Kaufversion. Die freie Versionen sind immer Produktiv nutzbar, wenn es schwerwiegende Bugs in der freien Version gibt wird auch diese aktuallisiert.

Als kleiner hinweis, in der K-Version ist auch immer eine Aktuelle F-Version die Du dann auf weiteren Arbeitsplätzen nutzen kannst enthalten. Der Kauf lohnt sich also :)

Du bist solange Updateberechtigt bis eine neue Version erscheint. (noch ein blöder Satz :) ) Wenn die Vesion von 1.4.x.x auf 1.6.x.x wechselt musst Du ein Update kaufen, die Updates innerhalb einer Version sind immer kostenlos.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;