Manueller Download der K-Updates?

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Manueller Download der K-Updates?

Hallo,
ich würde gerne mein CAO 1.4.2.3 manuell updaten.
Wo kann ich die Updates bzw. die aktuelle Kaufversion runterladen?

Danke und Gruß
Werner

Re: Manueller Download der K-Updates?

Hi,

Die Kaufversion bekommst Du nach dem Kauf. Die Updates kommen über das Automatische Update, einen Link zu den Updates gibt es soviel ich weiß nicht.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Manueller Download der K-Updates?

Hi Lafi,
danke für die schnelle Antwort.
Leider hab ich die Fakturierungsmaschine nicht am I-Net.
Kann mir garnicht vorstellen, dass es da keine Lösung gibt.

Gruß
Werner

Re: Manueller Download der K-Updates?

Guten Morgen,


du könntest eventuell einen I-Net Computer mit CAO bestücken und diesen dann updaten...

Nach dem Update holst/kopierst du dir den CAo Ordner auf dein Faktura-PC.

Re: Manueller Download der K-Updates?

nico.spork hat geschrieben: du könntest eventuell einen I-Net Computer mit CAO bestücken und diesen dann updaten...

Nach dem Update holst/kopierst du dir den CAo Ordner auf dein Faktura-PC.
Danke für den Tipp.
Danke, ... aber: Nein Danke

Der Weg ist: Ich lad die Updates herunter und installier sie auf dem Produktivsystem.

Re: Manueller Download der K-Updates?

Werner.Schmid hat geschrieben:
nico.spork hat geschrieben: du könntest eventuell einen I-Net Computer mit CAO bestücken und diesen dann updaten...

Nach dem Update holst/kopierst du dir den CAo Ordner auf dein Faktura-PC.
Danke für den Tipp.
Danke, ... aber: Nein Danke

Der Weg ist: Ich lad die Updates herunter und installier sie auf dem Produktivsystem.
das ist doch nichts anderes als das was Werner sagt???
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Manueller Download der K-Updates?

Lafi hat geschrieben:... das ist doch nichts anderes als das was Werner sagt???
Das versteh ich jetzt nicht :roll:
Ich brauch das so wie ich das die letzten 20 Jahre mache:
Link/Zugang zu FTP-Server (von mir aus auch html), ich lad runter und installier das dann auf mein Arbeitsgerät.
Sag nicht, dass sowas jetzt auf einmal nicht mehr geht.

Gruß
Werner

Re: Manueller Download der K-Updates?

Werner.Schmid hat geschrieben:
Lafi hat geschrieben:... das ist doch nichts anderes als das was Werner sagt???
Das versteh ich jetzt nicht :roll:
Ich brauch das so wie ich das die letzten 20 Jahre mache:
Link/Zugang zu FTP-Server (von mir aus auch html), ich lad runter und installier das dann auf mein Arbeitsgerät.
Sag nicht, dass sowas jetzt auf einmal nicht mehr geht.

Gruß
Werner
sorry, ich meinte natürlich Nico :)

sicher gibt es sowas noch, aber eben nicht hier. Zumindest noch nicht, ob Jan das macht oder machen möchte kann ich Dir nicht beantworten.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Manueller Download der K-Updates?

Hallo,

Es gibt warscheinlich wenige die einen manuellen Dawload des Updates bräuchten aber wie Werner möchte ich mir auch einen Rechnen mit CAO bestücken der nicht im I-Net ist. Da wäre es schon nicht schlecht.

Vieleicht überlegt sich die Fa.Rassmann ja in ihrem Shop ein Update zur Verfügung zu stellen an das nur Shopkunden kommen, die auch das Programm gekauft haben. ;)

Andererseits muss ich zu Werner sagen..... Es dürfte ja kein Problem sein wenn ein neues Update raus ist, den Rechner mal kurz ans I-Net zu hängen um das Update zu laden. Somit braucht man keinen Zweit-PC mit CAO.

Gruß Frank
CAO 1.4.4.264k
DB : MySQL 4.1.22
OS : Windows 10 Home

Re: Manueller Download der K-Updates?

Hi,

bevor das jetzt wieder ein endlos threat wird irgendein Rechner wird ans I-Net müssen, mit der Post wird da niemand ein update schicken :)
Also wo ist das Problem CAO auf einem Rechner mit I-Net zu installieren und damit die Updates abzurufen, die Dateien dann auf einen USB Stick zu speichern und dann auf den (die) Rechner zu kopieren wo CAO Produktiv läuft?
Der einzige unterschied den ich hier sehe ist der Umweg CAO noch ein weiteres mal zu Installieren, oder? Die Daten auf einen Datenträger zu kopieren und anschließend auf die anderen Rechner zu laden dürfte ja wohl gleich bleiben.

Aber die Entscheidung liegt eh beim Jan, wenn er da einen nutzen oder sinn drinn sieht wird er wohl was machen.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Manueller Download der K-Updates?

Hallo,

im Moment ist keine Änderung des bestehenden Systems geplant.

In Zeiten, in denen selbst das Finanzamt die Firmen zur Datenübertragung per Internet zwingt, ist so etwas IMHO obsolent.


Wir werden in den kommenden Wochen den Installer auf die aktuelle Version aktualisieren, den kann sich dann jeder Kunde noch einmal herunterladen und hat somit die momentan aktuelle Version.