Fehler nach Update

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Fehler nach Update

Guten Morgen,

Ich habe seit Gestern ein Problem. Nach dem Update auf 1.4.4.250 K bekomme ich den Fehler "Unknown Column 'Steuer_Satz' in 'field list'.

Der Fehler tritt aber nur dann auf wenn ich einen neuen Artikel angelegt habe. Nach einem Neustart kann ich die Artikel durchsuchen ohne den Fehler. Er tritt erst wieder auf wenn ich einen Artikel anlege.

MfG
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BG

Re: Fehler nach Update

Stimmt ist bei uns auch
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0

Re: Fehler nach Update

Moin,

da hat sich ein Fehler im Update eingeschlichen. Kann folgendermaßen behoben werden:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE ARTIKEL_LOG ADD COLUMN STEUER_SATZ DECIMAL(5,2) NULL DEFAULT '0.00';
ALTER TABLE ARTIKEL_LOG CHANGE COLUMN HASHSUM HASHSUM BLOB NOT NULL;
in der Datenbank ausführen. Wobei der 2. Befehl schon durchgelaufen sein kann.
Im Bugtracker ist es eingetragen. Dazu gibts ein kleines Programm, welches den Fehler behebt, siehe http://bug.cao-faktura.de/view.php?id=504
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Fehler nach Update

Kann man das Update nun auch so einspielen oder müssen die Befehle dennoch durchgeführt werden?

Re: Fehler nach Update

Wenn das Update vom 22.09.2016 ab 9:30 geladen wurde, dann ist der Fehler nicht mehr enthalten.
Ansonsten kommt es bei Änderungen im Artikelstamm zum Fehler
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Fehler nach Update

Guten Morgen,
tritt auch bei Änderungen des Artikels auf - läßt sich nicht ändern/speichern.
Kommt ein Update oder mus ich in der Datenbank selbst was machen ?
Habe schon versucht, aber nicht den Datensatz gefunden.
Freundliche Grüße aus Pforzheim

Lothar

Cao Faktura 1.4.5.7. K + F
Win 7 Prof 64 Bit Version,
Win Vista
mysql. 4.1
Shopsystem: Oxid CE 4.10.8
Module:
Oxid-Coi 2.04 Pro
Shopbestellungen als Auftragsbestätigung einlesen
Varianten
Mehrsprachen
Stapelbuchung

Re: Fehler nach Update

Hallo, obwohl ich die Datenbankanweisungen eingespielt habe, kann ich ein neues Produkt nicht abspeichern! Die Fehlermeldung bleibt die Gleiche! Danke schon mal im voraus.

Re: Fehler nach Update

Da sich einige schwer tun und anscheinend auch nicht in den Bugtracker sehen beschreibe ich es hier nochmal.
cao_bugfix504.zip
Datei im Anhang runterladen, entpacken und in den Installationsordner von CAO-Faktura kopieren. Dann die cao_bugfix504.exe ausführen und den Anweisungen folgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Fehler nach Update

Jetzt funktioniert CAO wieder! Danke

Re: Fehler nach Update

Hallo Thoren,
habe das cao_bugfix504 ausgeführt, leider kann ich immer noch keinen Artikel neu anlegen oder Änderungen abspeichern.
Freundliche Grüße aus Pforzheim

Lothar

Cao Faktura 1.4.5.7. K + F
Win 7 Prof 64 Bit Version,
Win Vista
mysql. 4.1
Shopsystem: Oxid CE 4.10.8
Module:
Oxid-Coi 2.04 Pro
Shopbestellungen als Auftragsbestätigung einlesen
Varianten
Mehrsprachen
Stapelbuchung

Re: Fehler nach Update

Meld dich beim Support, ohne Zugriff per Fernwartung wird das nix.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Fehler nach Update

Vielen Dank !!!
Problem gelöst
Freundliche Grüße aus Pforzheim

Lothar

Cao Faktura 1.4.5.7. K + F
Win 7 Prof 64 Bit Version,
Win Vista
mysql. 4.1
Shopsystem: Oxid CE 4.10.8
Module:
Oxid-Coi 2.04 Pro
Shopbestellungen als Auftragsbestätigung einlesen
Varianten
Mehrsprachen
Stapelbuchung

Re: Fehler nach Update

Halelujia,
danke für den raschen Bugfix! Das hätt ich gerade noch gebraucht,
lg Robert
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: Fehler nach Update

Hallo,

ich hänge schon beim Ausführen der EXE Datei.
Bitte wählen Sie einen Mandanten, Name wie vorgeschlagen geschrieben, dann kommt "ungültige numerische Eingabe"
Wo ist mein Fehler?

Grüße
Stefan

Re: Fehler nach Update

Hallo,

ok nur die Nr. eingeben ohne Klammer.
Soweit bin ich, dann über Taste beenden, Fehler kommt aber immer noch.
Exe. ist im Installationsordner, CAO mehrmals neugestartet.

Was mach ich falsch?

Grüße
Stefan

Re: Fehler nach Update

Hallo Lothar633 und Zuckerbäcker,

könnt Ihr mir eventuell sagen wie Ihr das Problem gelöst habt?
Kann jetzt seit 1 Monat keine Artikel mehr ändern.
Das Bugfix habe ich ausgeführt, ändert aber nix.

Vielen Dank

Grüße
Stefan

Re: Fehler nach Update

Hallo Stefan,
habe mich beim Support gemeldet und wurde dann per Fernwartung gelöst. :D
Hätte es selbst nicht hinbekommen.
Gruß
Lothar
Freundliche Grüße aus Pforzheim

Lothar

Cao Faktura 1.4.5.7. K + F
Win 7 Prof 64 Bit Version,
Win Vista
mysql. 4.1
Shopsystem: Oxid CE 4.10.8
Module:
Oxid-Coi 2.04 Pro
Shopbestellungen als Auftragsbestätigung einlesen
Varianten
Mehrsprachen
Stapelbuchung

Re: Fehler nach Update

Danke für die Info.
Aber ich will eigentlich nicht für etwas zahlen, woran ich nicht Schuld bin....
Aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Grüße
Stefan

Re: Fehler nach Update

radsteff hat geschrieben: Aber ich will eigentlich nicht für etwas zahlen, woran ich nicht Schuld bin....
Wirst du mit Sicherheit auch nicht.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."