Fehlermeldung bei Update 1.4.5.2

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Fehlermeldung bei Update 1.4.5.2

Hallo,

mir ist es nicht möglich das Update 1.4.5.2 zu installieren. ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
Kaspersky habe ich bereits ausgeschaltet. Bis dato ist das das erste Mal das Cao kein Update aufspielt.
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung bei Update 1.4.5.2

Hallo,
das könnte an den Schreibrecht in Windows liegen. Auf der Internetseite von CAO und im Forum gibt es hierzu entsprechende Informationen. Verwunderlich ist nur, dass es vorher mit den Updates funktionierte? Wurde vielleicht zwischenzeitliche der Installationspafad geändert?
http://www.cao-faktura.de/produkte/cao-faktura/

Code: Alles auswählen

Windows 7, 8 und 10 Nutzer sollten CAO-Faktura nicht im Programme-Ordner installieren, da die Rechtevergabe in dem Ordner kein Schreibrecht zuläßt, welches CAO-Faktura aber benötigt. Nutzen Sie dafür besser einen Ordner außerhalb von C:\Programme
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Fehlermeldung bei Update 1.4.5.2

Moin,

der Updater wurde geändert und unterliegt den Beschränkungen von Windows. Das Verzeichnis von CAO-Faktura ist schreibgeschützt.
Starte den Updater mit Adminrechten, dann sollte das Update funktionieren.

- Rechtsklick auf cao_upd14.exe
- Eigenschaften
- Reiter Kompabilität
- Haken bei "Programm als Administrator ausführen"
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Fehlermeldung bei Update 1.4.5.2

Thomas danke für die schnelle Antwort!!
Hat mit Deiner Anleitung sofort geklappt......
Gruß
Günter