Kasse - Lieferschein

Antworten

Kasse - Lieferschein

Hallo zusammen,
ich überlege wie wir bei einer Warenentnahme aus dem Lager am einfachsten sofort die Ware auf den Kunden "schreiben" könnten, am liebsten in einen Lieferschein. Dabei habe ich überlegt aufgrund der einfachen Handhabung das Kassenmodul dazu zu nutzen. Ist so etwas damit möglich oder hat jemand eine bessere Idee wie ich es umsetzen könnte?
Gruß,
CH

Re: Kasse - Lieferschein

Hallo
Du kannst aus der Kasse heraus ein Lieferschein machen aber nur wenn ein Kunde angelegt ist.

Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11

Re: Kasse - Lieferschein

Danke für Deine schnelle Antwort. Cool. Es handelt sich immer um bestehende Kunden. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dazu keinen USB Dongle brauche - es werden NIE Rechnungen direkt ausgestellt, nur Lieferscheine da diese dann zu Rechnungen in der Buchhaltung mit weiteren Positionen zusammengefasst werden...
Gruß,
CH

Re: Kasse - Lieferschein

Moin,
Christian.Rycko hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 18:15 Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dazu keinen USB Dongle brauche - es werden NIE Rechnungen direkt ausgestellt, nur Lieferscheine da diese dann zu Rechnungen in der Buchhaltung mit weiteren Positionen zusammengefasst werden...
Gruß,
CH
Alles was über die Kasse läuft muss über die TSE protokolliert werden. Also auch wenn aus dem Bon ein Lieferschein erstellt wird.
Nur weil man bei Entnahme der Ware das auf einen Lieferschien schreiben will, die Kasse zu nutzen, hmmm....
Da wäre die Änderung des Arbeitsablaufes eine Überlegung wert.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kasse - Lieferschein

Hallo,
"Da wäre die Änderung des Arbeitsablaufes eine Überlegung wert" - es geht um eine einfache, schnelle und effiziente Möglichkeit für Mitarbeiter Artikel mitzunehmen. Die Maske dafür muss aus das Wesentliche reduziert sein, einfach und schnell sein. Der Weg über Lieferscheine ist zu kompliziert.
Übersehe ich eine andere Möglichkeit diesen Arbeitsablauf abzuwickeln?
Grüße,
CH

Re: Kasse - Lieferschein

Frohes Neues,

du kannst doch auch in CAO einen "Lieferschein-Nutzer" anlegen,
mit eingeschränkten Rechten,
der wirklich nur den Vorgang Lieferschein sehen und mit arbeiten kann.
Einen Handscanner dran und gut ist.

Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?
Sieht zwar nicht so schick aus, wie die Kasse,
aber warum nicht.

Re: Kasse - Lieferschein

Ich habe das jetzt 3x gelesen und verstehe das Problem nicht.
Ich überlege wie wir bei einer Warenentnahme aus dem Lager am einfachsten sofort die Ware auf den Kunden "schreiben" könnten, am liebsten in einen Lieferschein.
Warum geht das nicht?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."