Kein Umsatz Kunde 2008

Antworten

Kein Umsatz Kunde 2008

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Kunden die im letzten Jahr keine Umsätze bei uns gemacht haben, irgendwie in eine Exceltabelle zu exportieren?

Gruß & Danke

Nico

Re: Kein Umsatz Kunde 2008

Hallo,

Über Tools-Export :

Code: Alles auswählen

        select AD.KUNNUM1, AD.NAME1, AD.NAME2,AD.LAND, AD.PLZ, AD.ORT, AD.STRASSE, AD.TELE1,
sum(J.NSUMME) as "Gesamt"
FROM (JOURNAL J inner JOIN ADRESSEN AD ON J.ADDR_ID = AD.REC_ID)
where J.QUELLE = 3 or 8
and     (J.RDATUM > '01.01.2009' and J.RDATUM < '10.03.2009')
group by AD.LAND, AD.PLZ
Having Gesamt = 0
Das Datum kannst du hier setzen (J.RDATUM > '01.01.2009' and J.RDATUM < '10.03.2009')

Gruss
Maik
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. (Oscar Wilde)

Re: Kein Umsatz Kunde 2008

Hi Maik,

das Datum muss in der Form JJJJ.MM.TT also 2009.01.01 da rein, oder?

Das nächste ist das Du das Journal abfragst, da gibt es vermutlich keine Kunden ohne Umsatz :)

Ich glaub ganz so einfach ist das nicht :)
Gruß Guido

__
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

Re: Kein Umsatz Kunde 2008

Hallo,

nur als Überlegung...reicht es zu gucken ab ADDR_ID nicht in JOURNAL ?

Grüße
und nen schönes Wochenende
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. (Oscar Wilde)

Re: Kein Umsatz Kunde 2008

hallo,

also irgendwie funktioniert das Script vom Zombo nicht.

Egal welches Datum und wie rum ich es eingebe, es kommen nur immer zwei Adressen zum Vorschein?!?

Re: Kein Umsatz Kunde 2008

Hallo,

das ist auch immer noch falsch, da hier als Basis die Journal-Tabelle dient, also alle Kunden die nur in der Addressen-Tabelle
liegen und noch in keinem Beleg geführt worden sind, nicht berücksichtigt werden.

Da muss ich nochmals drüber gucken.

Grüße
Maik
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. (Oscar Wilde)