Artikel Import bricht ab

Artikel Import bricht ab

Hallo,

habe auf einmal das Problem, das der Artikel Import / Update mit der Fehlermeldung zu wenig Arbeitsspeicher abgebrochen wird. Arbeitsspeicher ist 8GB vorhanden, denke das müsste doch eigentlich ausreichen. Habe auch schon probiert eine vorhergende Datei einzuspielen, geht aber leider auch nicht mehr.

bin für jeden Tipp Hilfe dankbar

Frank

Re: Artikel Import bricht ab

Splitte die Datei und mach mehrere Importe
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Artikel Import bricht ab

Lafi hat geschrieben:Splitte die Datei und mach mehrere Importe
Das mache ich schon seit das Problem aufgetaucht ist. Leider ein bisschen mühselig. Aber es muss doch eine Lösung geben, es hat ja funktioniert.

Gruß

Frank

Re: Artikel Import bricht ab

Da Jan krank ist kann ich Dir da im Moment nicht weiterhelfen. Es gibt ein Prog. (Freeware) CSVed damit kann man hervorragend CSV Dateien mit bearbeiten.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Artikel Import bricht ab

Hallo,

danke erstmal, werd ich mal probieren mit dem Tool.


Frank

Re: Artikel Import bricht ab

Hallo und danke nochmal,

Import hat mit dem Tool funktioniert, bis jetzt.
Gleiche Probleme wieder, man kann auch nicht sagen wann der Import abgebrochen wird, mal bei 1000 Artikel oder 7000 kann auch sein das 63000 von 63800 Artikel gehen ganz verschieden. Und immer der gleiche Fehler nicht genug Arbeitsspeicher.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Frank

Re: Artikel Import bricht ab

Auch wir haben das Problem, CAO 1.4.3.2 K mit Mysql 4.0.26 bricht den Import immer wieder mit der Medlung "Import abgeschlossen" + "Zu wenig Arbeitsspeicher" ab.
Da wir unsere Artikellisten für mehere Lieferanten importieren und insegsamt 500.000 Artikel importieren ist das mit dem aufteilen eine sehr zeitaufwändige Lösung.
Bis zur letzten Version aus 2009 hat der Import immer auch für die o.g. Datenmenge funktioniert.
Weiters haben wir den Import auf meherer verschiedenen Maschinen getestet.
Windows 2008 mit 4GB Ram
Windows 2003 mit 2GB Ram

Gibt es für den Import eine Lösung oder eine Hardware/Software Empfehlungen um auch die grossen Mengen ohne aufteilen importieren zu können?
Bei den älteren CAO- Versionen hat es doch auch funktioniert.
Vielen Dank im Voraus...

Re: Artikel Import bricht ab

Hallo,

vielleicht könnt ihr "neutrale" Daten (andere Preise, ohne Angaben von Händler usw) "uns" mal zu verfügen stellen, um das mal zu testen.

Ich habe leider nicht solche Daten von Händler.

Gruß

Re: Artikel Import bricht ab

Hallo Nico,

kein Problem, als Anlage sende ich Dir die Datei, ich habe nur die EKPs durch 1 neutralisiert.
Info: Der Import bricht bei der selben importdatei an verschiedenen Stellen ab, es liegt nicht nur an der Datei dieser Anlage (wegen der Forum Beschränkung habe ich die Datei auf 50% verkleinert, urpsünglich hatte die Datei ca. 28000 Einträge), das passiert auch bei anderen Lieferanten.
Auch ein Update auf 1.4.4.3(K) hat nichts geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Artikel Import bricht ab

Hallo zusammen,

hab dieses Thema gerade zufällig gelesen. Es gibt auch ein Programm Namens "EMS Data Import for MySQL" (kostet ein bißchen was), mit dem man Daten direkt in die MySQL Datenbank schreiben kann. Wir nutzen dieses um unseren Artikelbestand einzulesen. Geht sehr gut (130.000 Artikel in ein paar Minuten) und kann auch per geplantem Task zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch gestartet werden.

Re: Artikel Import bricht ab

Da es scheinbar mit der eingebauten CAO- Import- Funktion nicht klappt werde ich den Tipp gerne annehmen.
Ich muss mir nur noch die Struktur für den Import ansehen da ich glaube, dass der Import in mehrere CAO Tabellen durchgeführt werden muss, Warengruppen, Preise, Artikelstamm
Schön währe es wenn CAO die Importfunktion überarbeiten könnte.

Re: Artikel Import bricht ab

Hallo,
Schön währe es wenn CAO die Importfunktion überarbeiten könnte.
Und wärest du denn auch bereit eine solche Optimierung finanziell zu unterstützen?

Re: Artikel Import bricht ab

Ich habe zwar einige Kaufversionen und bin etwas überrascht, dass der Import in älteren Versionen im selben Importumfang funktioniert hat und seit der vorletzten Version nicht mehr.
Bitte um ein Preisangebot für die Import- Optimierung, ich bin jedoch der Meinung nicht die gesamten Kosten dafür allein übernehmen zu müssen da CAO dann auch für alle anderen User die CAO kaufen dann keine Importprobleme haben wird.
Bitte und Preis und Zeitrahmen für die Änderung.

Re: Artikel Import bricht ab

Benutze für Anfragen bitte das Kontaktformular! Hier im Forum wird es keine Angebote geben.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: Artikel Import bricht ab

Hallo,

es ist noch anzumerken, das sich am Code des Importes NICHTS, aber auch gar nichts innerhalb der le. Versionen geändert hat!

Freier Speicher ist eben nicht gleich freier Speicher. Noch dazu wenn Systeme wie 2003 oder 2008 zu Einsatz kommen. Mehr dazu würde hier aber deutlich zu weit führen.

Re: Artikel Import bricht ab

Das ist seltsam, der Server auf dem es funktioniert hat Windows Server 2003 ist unverändert.
Wichtig ist aber nur, dass wir ggf. eine Lösung finden können.
Ich habe die Anfrage per Kontaktforumlar wie von Guido empfohlen an CAO gesandt.

Re: Artikel Import bricht ab

Hallo zusammen,

habe die gleichen Probleme beim Artikel-Import.
Angeblich zu wenig Arbeitsspeicher.

Aber 8GB sollten doch eigentlich reichen... oder!?

Würde mich über eine baldige Lösung sehr freuen.

Grüsse

Jürgen

Re: Artikel Import bricht ab

Hallo,

versuch mal den Import ohne vorherige Datensicherung durchzuführen. Meißtens klappt es dann.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Artikel Import bricht ab

Hallo Thoren,

hab ich schon versucht.
Import bricht auch dann vorzeitig ab.

Trotzdem danke für den Tipp!

Grüsse

Jürgen

Re: Artikel Import bricht ab

Hallo Zusammen,

habe CAO mit der Grundinstallation Installiert also ohne Updates. Der Import funktioniert so wieder ohne Probleme, sobald man ein Update macht geht wieder gar nichts mehr. Schade Schade. Habe mir mal den Tipp angesehen mit EMS SQL Manager, scheint zu funktionieren nur leider bekomme ich den Import so nicht hin wie in CAO direkt, sprich mit der Zuordnung da ja in mehrer Tabellen Importiert werden muss. Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich die Schlüssel eintragen muss. Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Frank