Einkaufspreise mit Staffelpreise abbilden

Antworten

Einkaufspreise mit Staffelpreise abbilden

Nach einigen Stunden der Suche im Forum, schreibe ich diesen Beitrag. Bestimmt kann mir der Eine oder Andere einen Hinweis zu kommen lassen. Einen Hinweis auf einen anderen Beitrag könnte helfen, mir fallen einfach keine Begriffe zum suchen mehr ein.
Meine ersten komplexeren Importe habe ich erfolgreich abgeschlossen. :)

Hier stellt sich für mich nun folgende Aufgabe.

Einige Sortimente führen Staffelpreise beim Einkaufspreise. Einmal nach der Menge des benötigten Artikel und zum anderen die hinterlegte Staffel der zugeordneten Warengruppen des Artikels.

Hier ein Beispiel:
Ich benötige Artikel A1 A2 A3 und erstelle eine Bestellung.
Frage 1
(EK ist Mengenabhängig)
hierbei soll der Einkaufspreis nach der Menge in der Bestellungen wieder gegeben werden. (Artikel = A)
  • A1 = 10Stück je Stück 0,80€ = 8,00€
    A1 = 50Stück je Stück 0,73€ = 36,50€
    A1 = 125Stück 1VE = je Stück 0,50€ = 62,50€
Gibt es einen Weg, dies ähnlich der Mengenpreisstaffel im VK Bereich für den Einkaufspreise zum Artiekel abzubilden. (beim Import)

Frage 2
(Warengruppe | WG & Einkaufsstaffel Preis 1-5 | EK 1-5)
Bestimmte Artikel werden nach WG rabattiert.
  • A1 = WG1
    A2 = WG1
    A3 = WG1
25 Artikel der WG1
  • 5x A1 | 10x A2 | 10x A3 = 25 Artikel aus WG1 = für alle EK2
    10x A1 | 10x A2 | 5x A3 = 25 Artikel aus WG1 = für alle EK2
50 Artikel der WG1
  • 20x A1 | 5x A2 | 25x A3 = 50 Artikel aus WG1 = für alle EK3
    10x A1 | 15x A2 | 25x A3 = 50 Artikel aus WG1 = für alle EK3
Ich danke jedem für seine Aufmerksamkeit beim lesen meiner Aufgabenstellung, und bin auf Eure Antworten so wie Anregungen gespannt. ;)
Ich habe einfach keine Idee mehr wie ein weiterführender Schritt aus sehen könnte. :? :oops:
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das diese Preisgestalltung unserer Lieferanten heutzutage etwas ungewöhnliches an sich hat. Letztenlich setzen wir ja selbst bei unseren Verkäufen dieses Mitte mit der VK Staffel 1-5 ein. :roll:

Re: Einkaufspreise mit Staffelpreise abbilden

Hallo,

Einkausstaffelpreise hat meines Wissen CAO nicht
(Wäre aber nicht schlecht)