Ich habe heute das Update ausgeführt und komme seitdem nicht mehr in meine Datenbank.
Ein Zugriff ist weder von MySQLFront noch über CAO mehr möglich.
Die Datenbank liegt auf localhost.
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem? Hat mir das Update womöglich die Datenbank zerschossen?
Bin für jede kurzfristige Hilfe dankbar!
LG
Lisa
Keine Verbindung zur Datenbank möglich
Re: Keine Verbindung zur Datenbank möglich
Hallo Lisa,
kommt irgend eine Fehlermeldung in MySQL-Front oder CAO? Vielleicht kann der Fehler evtl. schon eingrenzt werden. Kannst Du die Datenbank über CAO-Admin ansprechen? Läuft der lokale MySQL-Server?
Helmut
kommt irgend eine Fehlermeldung in MySQL-Front oder CAO? Vielleicht kann der Fehler evtl. schon eingrenzt werden. Kannst Du die Datenbank über CAO-Admin ansprechen? Läuft der lokale MySQL-Server?
Helmut
Re: Keine Verbindung zur Datenbank möglich
Hallo Helmut,
nein, es kommt bei CAO nur die Meldung "keine Verbindung zur Datenbank möglich". auch über CAO-Admin kann ich den Mandanten nicht öffnen.
Der MySQL-Server läuft.
LG
Lisa
nein, es kommt bei CAO nur die Meldung "keine Verbindung zur Datenbank möglich". auch über CAO-Admin kann ich den Mandanten nicht öffnen.
Der MySQL-Server läuft.
LG
Lisa
Re: Keine Verbindung zur Datenbank möglich
Bist Du ganz sicher das der MySQL Server läuft? Am besten ein Ticker eröffnen und mal drauf schauen lassen.
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
Re: Keine Verbindung zur Datenbank möglich
Hallo Guido,
ja der Server läuft, das sehe ich in den Systeminformationen von Windows.
Allerdings habe ich Fehlermeldung leider falsch beschrieben. Wörtlich lautet Sie:
Beim Verbinden mit der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie die Einstellungen.
Die Einstellungen sind aber nicht verändert worden. In CAO-Admin hatte ich sogar das Passwort gespeichert, so dass auch bei dessen Eingabe kein Fehler passieren kann.
Die Datenbank-Dateien selbst habe ich auf dem PC gefunden.
Wieso ich nicht mehr darauf zugreifen kann, ist mir ein Rätsel. Selbst mit MySQLFront komme ich offenbar nicht mehr rein.
Noch irgendwelche Ideen? Gibt es irgendeine Möglichkeit, noch auf die Datenbankdateien zuzugreifen?
LG
Lisa
ja der Server läuft, das sehe ich in den Systeminformationen von Windows.
Allerdings habe ich Fehlermeldung leider falsch beschrieben. Wörtlich lautet Sie:
Beim Verbinden mit der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie die Einstellungen.
Die Einstellungen sind aber nicht verändert worden. In CAO-Admin hatte ich sogar das Passwort gespeichert, so dass auch bei dessen Eingabe kein Fehler passieren kann.
Die Datenbank-Dateien selbst habe ich auf dem PC gefunden.
Wieso ich nicht mehr darauf zugreifen kann, ist mir ein Rätsel. Selbst mit MySQLFront komme ich offenbar nicht mehr rein.
Noch irgendwelche Ideen? Gibt es irgendeine Möglichkeit, noch auf die Datenbankdateien zuzugreifen?
LG
Lisa
Re: Keine Verbindung zur Datenbank möglich
Hallo,
welche Datenbankversion, wurde kürzlich ein Update von MySQL durchgeführt, MySQL schonmal neu gestartet?
Im Moment ist es nur Rätzelraten
Am Update von CAO wird es nicht liegen, da ansonsten ja niemand auf die Datenbank käme.
welche Datenbankversion, wurde kürzlich ein Update von MySQL durchgeführt, MySQL schonmal neu gestartet?
Im Moment ist es nur Rätzelraten

Am Update von CAO wird es nicht liegen, da ansonsten ja niemand auf die Datenbank käme.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....

______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Re: Keine Verbindung zur Datenbank möglich
Ich weiß immer noch nicht, woran es gelegen hat, aber nachdem ich den Rechner aus anderem Grunde zum dritten Mal neu hochgefahren habe, klappt der Zugriff wieder einwandfrei.
Vermutlich hat Kaspersky oder irgendein anderes Programm dazwischengefunkt und den korrekten Abschluss verhindert? Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.
Trotzdem danke nochmal an euch alle für die Mühe!
LG und schönes WE!
Lisa
Vermutlich hat Kaspersky oder irgendein anderes Programm dazwischengefunkt und den korrekten Abschluss verhindert? Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.
Trotzdem danke nochmal an euch alle für die Mühe!
LG und schönes WE!
Lisa