Layout wird unten abgeschnitten

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Layout wird unten abgeschnitten

Hallo,

durch die Einfügung der neuen Buttons oben wird das sichtbare layout nach unten in den nichtsichtbaren Bereich verschoben.

Version:1.4.3.909 K
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Layout wird unten abgeschnitten

nimm für deinen Monitor eine größere Auflösung!
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Lafi hat geschrieben:nimm für deinen Monitor eine größere Auflösung!
hahaha, was besseres fällt dir nicht ein, Guido? :D

Vor dem Update passte auch alles.
Mein Notebook muss sich nicht an die Einstellung eines Windows Programms anpassen, sondern das Programm an die Umgebung.

Hallo,

hatte ich auch schon mal angesprochen. Bei meinem 16:9 Notebook kann ich die max. vertikale Auflösung auch nur auf 768 dpi einstellen und dann werden die unteren Informationen abgeschnitten.
Gruß Joachim

CAO-Erweiterung Auftragsbearbeitung

Hallo,

die ganzen Informationen brauchen ihren Platz und sind auf kleineren Bildschirmen nicht mehr darstellbar.
Ein Scrollen im Formular ist nicht einbaubar, da die automatischen Größenanpassungen das verhindern.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Silvia.Lauss hat geschrieben: Mein Notebook muss sich nicht an die Einstellung eines Windows Programms anpassen, sondern das Programm an die Umgebung.
Das halte ich für ein Gerücht...
Die Fahrbahn passt sich auch nicht dem Fahrzeug an, sondern das Fahrer muß wissen wofür das Fahrzeug gebaut wurde.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Ich verstehe das ganze nicht. Bei Word & Co stellt ihr doch auch von Hochformat auf Querformat um, wenn der Platz nicht reicht. Versucht doch mal das Notebook hochkant zu nehmen, vielleicht hilft es. :mrgreen:

Helmut

Hallo,

na ja, als ich das Programm gekauft habe hieß es: Grafikkarte und Monitor mit mindestens 1.024 x 768 Auflösung. Ich bin momentan noch in der glücklichen Lage ein gutes altes 4:3 Notebook zu besitzen. Aber viele der neuen 16:9 Sch...dinger können halt vertikal nur 768 dpi.
Gruß Joachim

Hallo,

dann verschieb doch einfach die Win7 Taskleiste an den rechten oder linken Bildrand, da ist bei 16:9 eh reichlich Platz.

Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CAO 1.5.1.20
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

lakaaf hat geschrieben:Hallo,

dann verschieb doch einfach die Win7 Taskleiste an den rechten oder linken Bildrand, da ist bei 16:9 eh reichlich Platz.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

danke, manchmal ist die Lösung so einfach. Ich wusste gar nicht das man die Taskleiste verschieben kann! :oops:
Gruß Joachim