Nach PC-Umzug plötzliche Frage nach "Benutzer anmleden"

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Nach PC-Umzug plötzliche Frage nach "Benutzer anmleden"

Hallo, nach einem PC-Crash habe ich mir von meinem Händler alle Daten das alten PCs auf einen neuen XP aufspielen lassen. Beim Start von CAO Faktura 1.4 werde ich nun erstmals mit Popup gefragt nach "Benutzer anmelden" und bei Benutzername wird "Besitzer" vorgeschlagen. Habe keine Ahnung wie der Benutzername und das Passwort lauten sollte, wurde ja seit 3 Jahren nie danach gefragt. Kann ich das irgendwie umgehen, denn mein (einziger) "Mandant" wird ja richtig angezeigt. Verwende CAO nur zur einfachen Rechnungserstellung mit ein paar Artikeln, sonst nichts.

Re: Nach PC-Umzug plötzliche Frage nach "Benutzer anmleden"

Hallo,
probiere mal folgendes aus:
Benutzername: Administrator
Kennwort: sysdba
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

Hallo Thomas,
viiiiiielen Dank - es hat auf Anhieb geklappt. Dachte schon ich bekomme noch einen Herzkasper deswegen ;-)
Wobei ich noch ein mulmiges Gefühl habe, wenn ich an eine Rücksicherung denke, falls diese mal erforderlich ist. Ich sichere jeden Tag die Daten (ohne Postleitzahlen), aber was tun damit wenn's mal soweit ist???
Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend!
Lothar

Hallo,

log dich mit den jetzigen Daten in CAO-Admin ein und leg dir einen neuen Benutzer mit Adminrechten an. Benutz dabei Daten die du gut behalten kannst. Dann sollte es kein Problem sein sich immer wieder einzuloggen. Un wenn doch mal alle Stricke reißen gibst ja noch den Support.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Danke Thoren für die Tips.
Ich hoffe, dass ich das nie brauchen werde, aber in letzter Zeit sterben meine Rechner wie die Fliegen.
Viele Grüße
Lothar