Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon seit Tagen experimentiere und zu keiner Lösung gekommen bin hoffe ich auf eure Hilfe.
Da immer mehr Kunden Rechnungen "verlegen" und diese dann als Kopie nochmal anfordern möchten wir diese Kopien gerne per E-Mail versenden um Kosten zu sparen.
Die Rechnungen im pdf-Format sollten aber natürlich genauso aussehen wie Ihre auf Firmenbriefpapier gedruckten Originale.
Ich habe das Formular soweit fertig und es pass auch alles, bis auf die Grafiken.
1. Egal welches Dateiformat ich wähle oder welche Einstellungen ich ändere habe ich immer eine ziemlich verwaschene schlechte Qualität der Grafiken.
Was mache ich falsch?
2. Wenn ich die dpi erhöhe, dann wird die Grafik im Formulareditor riesen groß.
Ich habe die Grafiken als Vektorgrafik vorliegen und könnte Sie in verschiedene Formate exportieren.
Leider weiß ich nicht, was das beste Format ist (jpg?). Und welche Auflösung und wieviel dpi sollen die Bilder haben?
Könnte mir jemand vielleich mal kurz den kompletten (richtigen) Ablauf für die einbindungen von Grafiken in Formulare erkläeren?
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Christian
Grafiken in Formularen haben schlechte Qualität
Grafiken in Formularen haben schlechte Qualität
CAO-Faktura 1.4.3.7
Windows 7 64bit
mySQL Ver. 4.1.22
Windows 7 64bit
mySQL Ver. 4.1.22
Re: Grafiken in Formularen haben schlechte Qualität
Wir haben die Erfahrung gemacht, das die Grafiken (jpeg) am besten in der richtigen Größe eingebunden werden sollten.
Also nicht größer einbinden und dann kleiner ziehen.
Also nicht größer einbinden und dann kleiner ziehen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
Falls nur ein Logo gewünscht ist - und Vektorgrafik kein Problerm darstellt ist mit Abstand eine .emf oder .wmf in der Darstellung am besten!
Mit besten Grüßen
Benjamin
----------------------------
* 4 x CAO Vers. aktuell
* Maria DB aktuell
* Modul Auftragsbearbeitung
* Modul Vorgangszahlung
* Modul Teilzahlung
* Modul Variantenbearbeitung
* CAO Autobackup
Benjamin
----------------------------
* 4 x CAO Vers. aktuell
* Maria DB aktuell
* Modul Auftragsbearbeitung
* Modul Vorgangszahlung
* Modul Teilzahlung
* Modul Variantenbearbeitung
* CAO Autobackup
Vielen Dank für die Antworten.
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst zurück melde, doch ich hatte die Benachrichtigung ausgeschaltet und gar nicht mitbekommen, dass jemand geantwortet hat.
Leider ist mein Problem immer noch nicht behoben und egal was ich versuche ich bekomme keine halbwegs vernünftige Lösung hin.
Wäre es möglich mal ein Formular mit einer eingebundenen Grafik zu bekommen um zu testen woran es liegt?
Ich bin echt am verzweifeln, egal welches Format ich wähle (habe auch Vektor, also emf und wmf probiert) bekomme ich nur eine grob gepixelte Ausgabe und ich glaube langsam, dass der Fehler an anderer Stelle liegt. Ich habe nur keine Ahnung wo ich suchen soll.
Grüße
Christian
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst zurück melde, doch ich hatte die Benachrichtigung ausgeschaltet und gar nicht mitbekommen, dass jemand geantwortet hat.
Leider ist mein Problem immer noch nicht behoben und egal was ich versuche ich bekomme keine halbwegs vernünftige Lösung hin.
Wäre es möglich mal ein Formular mit einer eingebundenen Grafik zu bekommen um zu testen woran es liegt?
Ich bin echt am verzweifeln, egal welches Format ich wähle (habe auch Vektor, also emf und wmf probiert) bekomme ich nur eine grob gepixelte Ausgabe und ich glaube langsam, dass der Fehler an anderer Stelle liegt. Ich habe nur keine Ahnung wo ich suchen soll.
Grüße
Christian
CAO-Faktura 1.4.3.7
Windows 7 64bit
mySQL Ver. 4.1.22
Windows 7 64bit
mySQL Ver. 4.1.22
Hallo!
Liegt es evtl. am PDF Export? Installier mal einen PDF Drucker ala PDF Creator und versuch es damit!
Wir binden unser Logo hier passend als JPG mit geringer Kompression ein und die Rechnungen sehen, auch als PDF, super aus!
Liegt es evtl. am PDF Export? Installier mal einen PDF Drucker ala PDF Creator und versuch es damit!
Wir binden unser Logo hier passend als JPG mit geringer Kompression ein und die Rechnungen sehen, auch als PDF, super aus!
beste Grüße
Frank
Frank