Fortlaufenden Rechnungsnummer weiterführen

Antworten

Fortlaufenden Rechnungsnummer weiterführen

Guten Abend,

ich bin nach langem hin und her lesen hier bei euch gelandet, und möchte nun mal das CAO-Faktura Testen.

Installation verlief alles Problemlos und es funktioniert.

Nun wollte ich versuchen die Rechnungsnummer fortlaufend aus dem alten System zu übernehmen. In der Suche habe ich leider mehrfach nichts gefunden.
Meine Frage ist, kann ich dem CAO-Faktura vorgeben bei welcher Rechnungsnummer es beginnen soll? oder funktioniert das nur über einen Datenimport?

Aus der jetzigen Warenwirtschaft ( CTO eho ) kann ich zwar Exportieren, aber fraglich ob CAO mit dem Datensatz zurecht kommt. Wenn alle strike reisen müsste ich ein Skript schreiben, welches mir die Exportdaten in eine Excel-Tabelle umschreibt und sortiert.

Wenn Cao- Faktura das kann, wäre ich dankbar für den Hinweis wo ich die Einstellung vornehmen kann?

Vielen Dank.

Grüße,
Marco

Re: Fortlaufenden Rechnungsnummer weiterführen

Hi,

das geht in den allgemeinen Einstellungen "Nummernkreise". Dort kannst du die nächste zu vergebende Nummer frei einstellen.
Wir machen das jedes Jahr zum 1. Januar und beginnen mit Jahreszahl und 4 Ziffern.

Xante

Vielen Dank :)

nun muss ich mich noch an die Importe kümmern...

wird klappen. Grüße, Marco

Hallo,

wenn deine Artikel und Kundendaten im CSV-Format vorliegen, kannst du diese über den Import einlesen. Zu finden unter Stammdaten/Adressen und Stammdaten/Artikel, Menü Extras/Import / Update
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Aus dem Shop kann ich in CSV exportieren... aber mein derzeitiges WaWi exportiert zwar, ich muss aber noch prüfen ob die Daten so verwendbar sind für das CAO...

komme ich aberleider diese woche wohl nicht mehr dazu.

Wenn Du die Shopschnittstelle verwendest kannst Du mit CAO alle artikel und Kunden aus deinem Shop Direkt ins CAO Importieren. Dann hast du vermutlich alles wie es vorher war...
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;