Hi,
rein vom Erstanschaffungspreis ist das korrekt, bei detaillierter Betrachtung unter Einbezug einer Kosten- und Leistungsrechung geht diese aber nicht mehr auf.
Mittels OXID und CAO + Skript hast Du eine Zukunftslösung, auf welcher massiv aufgebaut werden kann. Ob dies mit XTC so ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn dann einen Fork wie Gambio, ECB oder auch xtc-modified. Diese entwickeln sich aber in unterschiedliche Richtungen und ich wage es einfach zu behaupten, dass hier OXID derzeit die Nase vorne hat.
Eine Artikelübernahme ist eigentlich das geringste Problem, wenn der Shop läuft ist eine Portierung immer eine größere Sache, ich denke nur mal an die Benutzerkonten, Bestellhistorie, Newsletter, Bewertungen uvm. + die Einarbeitungszeit, Design usw. in den neuen Shop + Testen testen testen. Also das Spiel von vorne.
Mach Dir doch einfach mal eine Liste mit wirklich benötigten Funktionen, stelle XTC mit Oxid gegenüber, auch die fehlenden Möglichkeiten im CAO-XTC Skript (Varianten, Staffelpreise....). Diesen Aufwand ist es wert, denn du stehst nachher hinter der getroffenen Entscheidung zu 100%.
Viele Grüße
Christian