Ich bin im CAO gerade dabei die Kontodaten unserer Lieferanten einzutragen damit ich später die Zahlungen ins E-Banking importieren kann.
Leider ist mir gerade aufgefallen das bei der Kontonummer eine Beschränkung der Zahlen drin ist. Ein Lieferant hat nun zum Beispiel die Kontonummer 12-345678-9. Allerdings werden dort nur max. 8 Ziffern erlaubt. Soll das nun heissen das ich die ohne Bindestrich eingeben soll oder ist das vielleicht sogar nicht auf solch lange Kontonummern ausgelegt?
Kontonummer des Lieferanten zu lange?
Re: Kontonummer des Lieferanten zu lange?
Ich seh dass in letzter Zeit auch ab und zu, daß Leute ihre Kontodaten mit Bindestrichen angeben. Daß nimmt aber z.B. weder mein Online Banking, noch Software wie Starmoney an.
D.h. ja - Bindestriche einfach weglassen, selbst wenn der Platz reicht. Alles andere gibt nur Probleme. Die Bindestriche sind nur für die bessere Lesbarkeit, die Kontonummer ist ohne Bindestrich gültig.
D.h. ja - Bindestriche einfach weglassen, selbst wenn der Platz reicht. Alles andere gibt nur Probleme. Die Bindestriche sind nur für die bessere Lesbarkeit, die Kontonummer ist ohne Bindestrich gültig.