EK-Preise

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

EK-Preise

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und muss für mein Abschlussprojekt eine neues Warenwirtsschaftssystem erproben und habe mich für CAO Faktura entschieden. Kann also sein dass ich mehrere Frage in nächster Zeit habe und bin über Hilfe sehr dankbar.

Habe schon Kunden- und Artikelstamm angelegt, dabei immer das Buch zu CAO Faktura zu Hand, und wollte jetzt mal Richtung Einkauf gehen. Bestellungen und Wareneingang funktioniert schonmal ALLERDINGS habe ich das Problem dass er mir die Einkaufspreise nicht in den Artikelstamm übernimmt. Dort steht immer 0.00 € auch wenn ich einen Wareneingang mit Preisangabe gemacht habe. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Rabattgruppe rausnehme, es die Möglichkeit gibt die Einkaufspreise manuell einzugeben, aber das ist nicht Sinn der Sache, da CAO Faktura dies bei Wareneingang automatisch machen soll.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke

Re: EK-Preise

Hallo.
buchst Du einen Einkauf oder EK-Bestellung?
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

Also der Einkauf ist nach meinem Verständnis der Wareneingang bei CAO Faktura und da hätte ich es gerne dass er mir den Einkaufspreis übernimmt. Habe inzwischen festgestellt, dass er auch eine manuelle Eingabe des VK-Preises im Bereich der Preise unter dem Reiter Standard zu lässt. So komme ich auch auf meinem Einkaufspreis durch die Kalkulationsfaktoren allerdings würde ich einen Automatismus beim Einkauf / Wareneingang bevorzugen.
Zuletzt geändert von Zenmaster am Mi 20. Feb 2013, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.

wenn du eine eingangsrechung durchbuchst werden die preise in den EK übernommen. Allerdings ergibt sich immer eine Durchschnittsberechnung aus den Artikeln die im Lager sind und den neu zugebuchten.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Ok, danke bis hier her.

Wenn ich schon bei Automismen bin: gibt es eine Möglichkeit, dass CAO Faktura nach einem Angebot die Preise unter dem Kunden (im Zweifelsfall unter dem Artikel) abspeichert so dass ich beim nächsten Angebot für selben Kunden, die Preise vom letzten Angebot übernimmt? Den Weg der manuellen Eingabe über Kundenpreise kenn ich bereits.

ich glaube nicht, aber Du könntest das Angebot nehmen und daraus immer wieder eine Rechnung schreiben, dann werden die Preise aus dem Angebot übernommen.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

Zenmaster hat geschrieben:Ok, danke bis hier her.

Wenn ich schon bei Automismen bin: gibt es eine Möglichkeit, dass CAO Faktura nach einem Angebot die Preise unter dem Kunden (im Zweifelsfall unter dem Artikel) abspeichert so dass ich beim nächsten Angebot für selben Kunden, die Preise vom letzten Angebot übernimmt? Den Weg der manuellen Eingabe über Kundenpreise kenn ich bereits.
Wenn Du im Journal auf das Angebot klickst und dann <STRG>+<K> drückst hast du eine Kopie des Angebotes in den offenen vorgängen.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Hallo,

vieleicht sucht er ja auch nach der Funktion "Kundenpreise"?

Hier ist es möglich einen speziellen Preis für einen bestimmten Kunden festzulegen.
Bedenke aber, dass dieser Preis immer wieder gezogen wird. Das bedeutet du musst das ganze wieder löschen wenn der Kunde wieder zum "Normalpreisempfänger" wird.

Grüße Diggikomm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DB Server: Windows Server 2003 Standard
CAO Clients: Windows XP, Windows 7