[gelöst] Import von Kundenadressen geht nicht

Gesperrt

[gelöst] Import von Kundenadressen geht nicht

Hallo Leute,

ich versuche seit tagen ein .csv (die ich aus Lexware exportiert habe als txt. und in Excel verarbeitet und als .csv gespeichert habe) zum importieren mit Kunden Daten, aber es klappt nicht.

ich geh nach Anweisung aber egal was ich mache bleibt die import taste zum drucken grau.

Was kann ich falsch machen?

MFG

James Laurin

Re: Import von Kundenadressen geht nicht

Hi,

in aller kürze:

im Reiter Datei/Profil Datei auswählen - Trennzeichen Festlegen (i.d.R. Semikolon) Zeilen Ignorieren und Überschriftszeile in der Regel auf 1 Stellen. Dann solltest Du die Daten im Fenster "Eingangstabelle" sehen können.
Dann im Reiter "Feldzuweisung" die Felder der Tabelle den CAO Feldern zuweisen.
Im Reiter "Wertzuweisung" kannst Du feste Werte für die Kunden eingeben (z.B. die Kundengrupper etc.)
Im Reiter "Keyzuweisung" gibst Du nur dann etwas ein wenn Du Updatest (z.B. die Kundennummer) dann werden nur die Daten neu angelegt wo dieser Wert NICHT überein stimmt ansonsten werden die Daten der Bestehenden Kunden nur Upgedatet.
Im Reiter "Importstatus" siehst Du deine Daten "Importstatus" zeigt dir "N" für Neuanlage "U" für Update Du siehst hier deine Daten nochmal und Du solltest jetzt auch Import klicken können.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Hi Lafi,

danke für die schnelle Antwort. Leider hat es aber meine Problem nicht behoben.

Ich mache andauernd genau das wie du es mir beschrieben hast, der Import/Update button bleibt jedoch ausgegraut.

Noch ein idee?

Danke im Voraus

Gruß

Jim

Hi,

kannst Du eine Adresse anonymisieren und hier posten, dann schau ich mir die Daten mal an.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!

So,

habe eins gemacht. Kann es bei mir nicht importieren.

kunde.txt

Ob ich da was falsch mache mit exportieren??

Gruß

Jim

Hi,

komischerweise bekomm ich es auch nicht hin :( wenn ich aber einen 2. Datensatz einfüge dann gehts komischerweise?!? Frag mich jetzt nicht warum das so ist. Sollten das echte Daten gewesen sein dann bitte löschen oder ändern in irgendwas anonymes wie hans mustermann usw.
Hast Du es mit nur einer Adresse probiert oder auch schon mit einen größeren Datenbestand?
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!

Wie genau hast du die zweite datensätz eingefügt? einfach per hand geschreiben?

Ok. Es geht. Zweite eingefügt und schwüps es klappt.

Danke für die Tip! 8-)