Storno-Rechnungen falsch?!

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Storno-Rechnungen falsch?!

Hallo,

ich habe CAO 1.4.3.3K (warum sagt es eigentlich, das es kein Update findet, die Version ist ja nun wirklich älter?!) und bin super zufrieden.
Durch einen dummen Zufall bin ich nun mit meinem Steuerberater auf die Stornos gekommen und der meinte, dass die vom Programm erzeugten Storno-Rechnungen mit den genullten Beträgen falsch wären, weil ja da nicht erkenntlich ist, was für ein Betrag und was für MwSt storniert worden sind.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der einzige bin dem das auffällt/aufgefallen ist, mal die Frage(n)
wie macht mans richtig? wie verfahrt ihr? hat jemand Erfahrungen mit dem FA diesbezüglich?!

Danke,
eLife

Re: Storno-Rechnungen falsch?!

Eine Storno Rechnung benötigt KEINE MwSt., da der Betrag 0 ist... die Rechnung wurde ja STORNIERT.
z.B. wenn die Rechnung falsch erstellt wurde, und noch nicht an den Kunden rausging.

Wenn eine Rechnung aber z.B. schon beim Kunden ist, dann ist STORNO der falsche weg.
Hier sollte man mit GUTSCHRIFT arbeiten.

Re: Storno-Rechnungen falsch?!

eLifeM hat geschrieben: ich habe CAO 1.4.3.3K (warum sagt es eigentlich, das es kein Update findet, die Version ist ja nun wirklich älter?!)
Hallo,

du verwendest wahrscheinlich noch eine Version die das Update von AVE-Rassmann bezieht.
Dort gibt es keine Updates von CAO-Faktura mehr.
Derzeit ist die Version 1.4.3.935 aktuell.
Du brauchst ein Update der Datenbank und des Updateprogrammes.
Wende dich für das Update an http://support.tstrunk.de/
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)