(jetzt hatte ich mir so eine schöne Abfrage gebastelt und kann sie gar nicht gebrauchen.)
weil...
Wird der Bestand in CAO auf Null gesetzt und das Shopupdate gemacht, steht der Artikel in meinem Shop noch weiter drin mit dem Status "Ausverkauft". Das macht Sinn, wenn man die Kunden ärgern will, was ihnen alles entgangen ist.

Dafür gibt es dann neben dem Feld 'quantity' noch das Feld 'status'. Wenn nicht nur quantity, sondern auch status auf Null stehen, wird der Artikel nicht mehr angezeigt, obwohl in der Datenbank noch vorhanden.
So weit alles kein Problem. Dachte ich. Und habe mir eine Abfrage gebastelt, die alle verkauften Artikel entsprechend kennzeichnet, in CAO importiert, Shoptransfer ausgeführt und löscht.
Das hat nur den Schönheitsfehler, dass ich das Produkt mit derselben Artikelnummer nicht mehr hinzugefügt bekomme. Unter derselben ID kann dann wohl kein Produkt mehr defacto neu angelegt werden.
Was für die Retouren meiner Bibliothekskundschaft nicht so gut ist. Würde bedeuten, dass ich die alle als neue Artikel einpflegen muss, statt nur den Bestand wieder auf 1 zu setzen.
Gibt es eine Möglichkeit über den Shoptransfer nicht nur die Menge sondern auch den Status mit zu ändern?
Danke und Grüße
Silvia