Hallo,
ich hab jetzt schon eine Weile vergeblich gesucht, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Wir haben seit kurzem einen Raum mit einem großen Display. Da wollten wir jetzt testweise mal ein paar Projekte diskutieren und dabei ins CAO schauen. Allerdings ist die Schrift im CAO aud einem FullHD-Display (1920x1080) so klein, dass die, die etwas entfernt sitzen nix mehr erkennen. Die Vergrößerung der DPI-Einstellung von Windows brachte zwar eine Vergrößerung der Icons und auch der CAO-Titelleiste, aber in den Listen der Angebote, Rechnungen usw. ist die Schrift immer noch genauso klein wie immer.
Daher meine Frage: gibt es irgendwo im CAO eine Einstellung der Schriftgröße für die Bildschirmdarstellung? Danke.
MfG, Frank
CAO-Oberfläche: Schriftgröße usw.
Re: CAO-Oberfläche: Schriftgröße usw.
Hi,
nein. Da CAO in einer Zeit entstanden ist, in der solch große Bildschirme noch ein Traum waren und die Schriftgröße Fest vorgegeben ist, kann man das nicht ändern. Zumindest nicht ohne große Umbauarbeiten
nein. Da CAO in einer Zeit entstanden ist, in der solch große Bildschirme noch ein Traum waren und die Schriftgröße Fest vorgegeben ist, kann man das nicht ändern. Zumindest nicht ohne große Umbauarbeiten
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo,
schade. Ist das jetzt ein offizielles Entwicklerstatement?
Vg, Frank
schade. Ist das jetzt ein offizielles Entwicklerstatement?
Vg, Frank
Re: CAO-Oberfläche: Schriftgröße usw.
Ich hole diesen alten Thread mal wieder nach oben, weil ich genau vor dem selbem Problem stehe.
Wir nutzen CAO u. a. auf einem Netbook, welches trotz kleinem Display eine Auflösung von 1920x1080 Pixel hat.
Die Schrift in CAO ist so winzig, dass man damit unmöglich arbeiten kann.
Was ich nicht verstehe: Ändere ich die Schriftgröße global im System, betrifft das quasi alle Programme — außer CAO. Ich denke eigentlich, dass jedes Programm feste Größen bei allen verwendeten Schriften eingestellt hat. Nur CAO ist das einzige, was sich weigert, die globale Änderung anzuerkennen.
Wann wird es da eine Lösung geben?
EDIT: Habe das nun auch mal als Future-Request (warum eigentlich nicht Feature-Request?) eingereicht: http://bugtracker.cao-faktura.de/index. ... &sort=desc
Wir nutzen CAO u. a. auf einem Netbook, welches trotz kleinem Display eine Auflösung von 1920x1080 Pixel hat.
Die Schrift in CAO ist so winzig, dass man damit unmöglich arbeiten kann.
Was ich nicht verstehe: Ändere ich die Schriftgröße global im System, betrifft das quasi alle Programme — außer CAO. Ich denke eigentlich, dass jedes Programm feste Größen bei allen verwendeten Schriften eingestellt hat. Nur CAO ist das einzige, was sich weigert, die globale Änderung anzuerkennen.
Wann wird es da eine Lösung geben?
EDIT: Habe das nun auch mal als Future-Request (warum eigentlich nicht Feature-Request?) eingereicht: http://bugtracker.cao-faktura.de/index. ... &sort=desc