Anbindung an Magento Shop

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Anbindung an Magento Shop

Hallo,

wir sind am überlegen auf den Magento Shop umzusteigen.
Ist unter Verwendung des Magento Shops eine Anbindung wie bei osCommerce gegeben, oder kann Magento nicht mit CAO zusammenarbeiten ??

Viele Grüße
Siggi
Viele Grüsse,

Rudi
Cruiser-Customparts

Re: Anbindung an Magento Shop

Hi,

derzeit existiert keine Schnittstelle für Magento. Im alten Forum unter http://www.cao-faktura.de/index.php?opt ... to&start=0 wurde darüber noch rege diskutiert, das Ergebnis habe ich selbst nicht mehr beobachtet und mich damals eh schon mehr für Oxid interessiert.

Edit: Es gibt anscheined eine Lösung, da ich nicht weiß, ob man den Link dazu einfügen darf, einfach mal bei Google nach magento cao googeln.
Viele Grüße

Christian

Hi,

ich hatte schonmal vor eine Schnittstelle für Magento zu erstellen. Leider ist das bisher mangelns Zeit nicht zu schaffen.
Die Schnittstelle für Magento ist ja nicht grad nen Schnäppchen, 299€ plus 250€ für die Installation.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo,

da wir selbst neben anderen Shopsystemen wie OScommerce ebenfalls immer mehr mit Magento arbeiten, wären wir ebenfalls an einer Schnittstelle interessiert.
Ich würde sogar meine Mitarbeit anbieten zumal wir neben CAO-Wissen einiges zum Thema Magento beitragen könnten.

Den Preis für die Schnittstelle finde ich ebenfalls recht teuer.
Einen kleinen Beitrag würde sicherlich jeder von uns Interessierten dafür leisten.

Schöne Grüße
Frank

Gibt es noch weitere Interessenten an der Schnittstellen bzw. Leute die Interesse hätten gemeinsam entsprechendes zu entwickeln?

Ich plane gerade die Anbindung von Magento per Webservice an ein anderes (größeres) Warenwirtschaftssystem auf MS-SQL Basis, da würde dies parallel gut passen.

redone hat geschrieben:Hi,

ich hatte schonmal vor eine Schnittstelle für Magento zu erstellen. Leider ist das bisher mangelns Zeit nicht zu schaffen.
Die Schnittstelle für Magento ist ja nicht grad nen Schnäppchen, 299€ plus 250€ für die Installation.
Da wir nun einige Tage mit Magento hinter uns haben und selbst den Bedarf der Schnittstelle zumindest zu CAO nicht gesehen habe (zu anderen Wawi-Lösungen wurde sie entwickelt) kann ich nur sagen, dass der Preis mehr als gerechtfertigt ist.

Magento ist eben ein schwergewicht, es besteht nicht umsonst aus ca. 12.000 Files.
Es ist ein sauberes, gut durchdachtes System. Aber möchte man es ordentlich anbinden mit allem was CAO zumindest hergibt - die Magento-Funktionen gehen an manchen Stellen deutlich darüber hinaus - hat man schon einges zu tun.

Ich denke Magento ist an der Stelle nicht der empfehlenswerte Shop für CAO im Hintergrund, vermutlich hilft hier ein deutlich leichteres System mehr weiter.
Wer will, kann natürlich trotzdem gerne anbinden - wir haben und werde es aktuell nicht tun.