Hallo zusammen,
wir setzen CAO-Faktura als Kaufversion in der Version 1.4.2.8 ein.
Auf unserem Server mit Windows Server 2003 Software läuft eine entsprechende Xampp Version.
Jetzt müssen wir leider den Server virtualisieren und daher muss ich vorab folgendes fragen:
Läuft CAO-Faktura in unserer Version unter einer entsprechenden Version unter Windows Server 2008 mit Xampp?
Schöne Grüße,
Jan
CAO-Faktura mit Xampp unter Windows Server 2008 möglich?
Re: CAO-Faktura mit Xampp unter Windows Server 2008 möglich?
Moin,
installier dir besser MySQL direkt one XAAMP. Läuft performanter und Probleme mit dem Betriebssystem sollte es auch nicht geben. Installation MySQL unter http://www.cao-wawi.de/download/mysql
installier dir besser MySQL direkt one XAAMP. Läuft performanter und Probleme mit dem Betriebssystem sollte es auch nicht geben. Installation MySQL unter http://www.cao-wawi.de/download/mysql
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo redone,
herzlichen Dank für deine Antwort!
Ich müsste dann auch die Datenbank mittels MySQLDumper ex- und dann wieder importieren.
Dazu brauche ich das XAMPP auf dem Server oder gibt es noch eine andere Möglichkeit für den Umzug der Datenbank?
Wäre HeidiSQL empfehlenswert?
Schöne Grüße,
Jan
herzlichen Dank für deine Antwort!
Ich müsste dann auch die Datenbank mittels MySQLDumper ex- und dann wieder importieren.
Dazu brauche ich das XAMPP auf dem Server oder gibt es noch eine andere Möglichkeit für den Umzug der Datenbank?
Wäre HeidiSQL empfehlenswert?
Schöne Grüße,
Jan
Am einfachsten mit CAO eine Datensicherung erstellen (da wo das XAAMP noch läuft) und auf den neuen Server mit den CAO-Admin wieder einspielen
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Die Frage, bzw. das Problem habe ich vor kurzen schonmal gehabt, daher nur eine Anmerkung
Wenn die "entsprechende Version" keine neue Version von XAMPP ist, spielt das Betriebssystem eigentlich keine Rolle. Die MySQL Version ist entscheidend. Die frischen XAMPP Versionen werden mit MySQL 5.5 ausgeliefert, das wird nicht gehen.Läuft CAO-Faktura in unserer Version unter einer entsprechenden Version unter Windows Server 2008 mit Xampp?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
Danke schön für die Antworten!
Jetzt warte ich nur noch auf eine Antwort per E-Mail, wo ich die aktuelle K-Version herunterladen kann.
Schöne Grüße,
Jan
Jetzt warte ich nur noch auf eine Antwort per E-Mail, wo ich die aktuelle K-Version herunterladen kann.
Schöne Grüße,
Jan