Hallo,
ich benutzte schon viele Jahre die Free-Version.
Nun meine Frage:
Ich lese, dass die Voll-Version alle anstehenden Rechnungen auf einmal drucken kann. Das wäre für mich ein Wechsel würdig.
Jedoch sieht meine Situation wie folgt aus: Es stehen zum Biespiel 30 Rechnungen an. Jedoch sind darunter Paypal, Lastschrift, Überweisungs- etc etc -Rechnungen. Also ich drucke Rechnungen sehr oft mit anderen Rechnungsformulare. Kann man vor dem automatischen Rechungsdruck in der Voll-Version dann jede Rechnung einem Rechnungsformular zuordnen, oder wie läuft das ab?
Vielen Dank
Automatischer Rechnungsdruck in der Voll-Version
Re: Automatischer Rechnungsdruck in der Voll-Version
Hallo,
du benötigst nicht nur die K-Version, sondern zusätzlich noch die Stapelbuchung. Dann kannst du deine Rechnungen in einem Rutsch drucken. Dabei kann vorher angegeben werden, welche Belegnummer (von/bis), welcher Termin (von/bis), welches Stadium, welche Lieferart, welche Zahlart die Rechnung haben muss. Das Druckformular läßt sich ebenfalls wählen und ob nur Rechnung, nur Lieferschein, Lieferschein und Rechnung, gedruckt werden soll und zu guter letzt noch wie gedruckt werden soll, Drucker, PDF, Email, PDF und Drucker, Email und Drucker.
Ich denke damit sind genügend Möglichkeiten gegeben, die Rechnungen entsprechend zu selektieren.
du benötigst nicht nur die K-Version, sondern zusätzlich noch die Stapelbuchung. Dann kannst du deine Rechnungen in einem Rutsch drucken. Dabei kann vorher angegeben werden, welche Belegnummer (von/bis), welcher Termin (von/bis), welches Stadium, welche Lieferart, welche Zahlart die Rechnung haben muss. Das Druckformular läßt sich ebenfalls wählen und ob nur Rechnung, nur Lieferschein, Lieferschein und Rechnung, gedruckt werden soll und zu guter letzt noch wie gedruckt werden soll, Drucker, PDF, Email, PDF und Drucker, Email und Drucker.
Ich denke damit sind genügend Möglichkeiten gegeben, die Rechnungen entsprechend zu selektieren.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich möchte nur sichergehen, dass ich wirklich diese Funktion erhalte, da diese mir sehr wichtig wäre, um mir viel Arbeit zu ersparen.. Bei mir sieht die Rechnungsstellung derzeit so aus:
Ich muss eben jede einzelne Rechnung anklicken und dann drucken.
Wo gibt es dann die jeweilige Schaltfläche, bei der ich einstelle, welches Druckformular bei der jeweiligen Rechnung im "Massendruck"/Stapeldruck verwendet werden soll? Könntest du mir davon einen Screenshot posten, das wäre wirklich toll!
Dann noch eine weitere Frage: Die Umwandlung von den derzeitigen Kontodaten in die neue SEPA-Form, wann und wie wird diese erfolgen? Wird man danach DTAs genauso erzeugen können wie bisher?
Wird es dazu ein Update geben?
Hintergrund ist, dass ich dann warte, bis dieses Update raus ist, und zeitgleich dann die kostenpflichtige Version plus Stapeldruck installieren werde, sodass dies ein Upgrade-Aufwand ist, da unser CAO-System mit Online-Prozessen verknüpft ist und Updates/Upgrades dadurch aufwendiger sind.
Vielen Dank
Ich möchte nur sichergehen, dass ich wirklich diese Funktion erhalte, da diese mir sehr wichtig wäre, um mir viel Arbeit zu ersparen.. Bei mir sieht die Rechnungsstellung derzeit so aus:
Ich muss eben jede einzelne Rechnung anklicken und dann drucken.
Wo gibt es dann die jeweilige Schaltfläche, bei der ich einstelle, welches Druckformular bei der jeweiligen Rechnung im "Massendruck"/Stapeldruck verwendet werden soll? Könntest du mir davon einen Screenshot posten, das wäre wirklich toll!
Dann noch eine weitere Frage: Die Umwandlung von den derzeitigen Kontodaten in die neue SEPA-Form, wann und wie wird diese erfolgen? Wird man danach DTAs genauso erzeugen können wie bisher?
Wird es dazu ein Update geben?
Hintergrund ist, dass ich dann warte, bis dieses Update raus ist, und zeitgleich dann die kostenpflichtige Version plus Stapeldruck installieren werde, sodass dies ein Upgrade-Aufwand ist, da unser CAO-System mit Online-Prozessen verknüpft ist und Updates/Upgrades dadurch aufwendiger sind.
Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
das Stapelbuchen findest Du hier: http://shop.tstrunk.de/CAO-Faktura/CAO- ... chung.html
Mit der K-Version kannst Du ja in den Formularen auch berechnungen erstellen und auf basis der Zahlart bestimmte Felder ein/aus blenden oder mit anderen inhalten füllen etc...
Mit der K-Version kannst Du ja in den Formularen auch berechnungen erstellen und auf basis der Zahlart bestimmte Felder ein/aus blenden oder mit anderen inhalten füllen etc...
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
Danke für deine Antwort.
Könntest du mir noch etwas zu der SEPA-Frage und dem dafür (so denke ich) kommenden Update etwas sagen?
Vielen Dank
Könntest du mir noch etwas zu der SEPA-Frage und dem dafür (so denke ich) kommenden Update etwas sagen?
Vielen Dank
Moin,
Sepa wird es vorraussichtlich erst ende des Jahres geben. Genauer werde ich mich da allerdings nicht festlegen, da doch ein erblicher Aufwand betrieben werden muss. Ich danke an dieser Stelle der EU die sich diesen Kram ausgedacht hat
Sepa wird es vorraussichtlich erst ende des Jahres geben. Genauer werde ich mich da allerdings nicht festlegen, da doch ein erblicher Aufwand betrieben werden muss. Ich danke an dieser Stelle der EU die sich diesen Kram ausgedacht hat

bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo,
Irrtum! Ausgedacht hat sich das der NSA.
Der will nämlich dass >alle< Geldtransaktionen über die SWIFT-Server in Belgien laufen, damit sie abgegriffen werden können und das geht nur mit SEPA.
Ergo: Bares ist Wahres
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der NSA mit Schwedenbomben eingedeckt werden soll...
Achso... einige hier kennen keine Schwedenbomben...
Kommen aus Österreich, sehen aus wie Dickmanns, sind aber wesentlich köstlicher
Der will nämlich dass >alle< Geldtransaktionen über die SWIFT-Server in Belgien laufen, damit sie abgegriffen werden können und das geht nur mit SEPA.

Ergo: Bares ist Wahres

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der NSA mit Schwedenbomben eingedeckt werden soll...
Achso... einige hier kennen keine Schwedenbomben...
Kommen aus Österreich, sehen aus wie Dickmanns, sind aber wesentlich köstlicher

Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi

Moin
[absolut offtopic]
Wenn du schon so was leckers anpreißt, dann las mal rüberwachsen
[offtopic ende]
[absolut offtopic]
Wenn du schon so was leckers anpreißt, dann las mal rüberwachsen

[offtopic ende]
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hi,
kannst dich drauf verlassen
kannst dich drauf verlassen

Gruß
Willi
Willi

Hallo,
aber SEPA wird auf jeden Fall noch rechtzeitig integriert?
Grüße
aber SEPA wird auf jeden Fall noch rechtzeitig integriert?
Grüße
... und noch etwas:
Was ist denn der Unterschied zwischen
http://shop.tstrunk.de/CAO-Faktura/CAO- ... druck.html
und
http://shop.tstrunk.de/CAO-Faktura/CAO- ... chung.html
?
Bei Stapelbuchung steht: Vorraussetzung CAO 1.4.3.6K ... Kann ich meine 1.4.1.16F problemlos auf die 1.4.3.6K updaten, bzgl. der SQL Struktur!
Ist dies die K-Version, oder gibt es noch eine andere ? http://shop.tstrunk.de/CAO-Faktura/CAO- ... Kasse.html
In welcher Version befindet sich diese? (Steht leider nicht auf der Produktseite)
Danke
Was ist denn der Unterschied zwischen
http://shop.tstrunk.de/CAO-Faktura/CAO- ... druck.html
und
http://shop.tstrunk.de/CAO-Faktura/CAO- ... chung.html
?
Bei Stapelbuchung steht: Vorraussetzung CAO 1.4.3.6K ... Kann ich meine 1.4.1.16F problemlos auf die 1.4.3.6K updaten, bzgl. der SQL Struktur!
Ist dies die K-Version, oder gibt es noch eine andere ? http://shop.tstrunk.de/CAO-Faktura/CAO- ... Kasse.html
In welcher Version befindet sich diese? (Steht leider nicht auf der Produktseite)
Danke
Moin
HIER findest du informationen zum Entwicklungsstand
Stapelbuchung bucht offene Rechnung
Stapeldruck druck Rechnungen aus dem Journal
HIER findest du informationen zum Entwicklungsstand
Stapelbuchung bucht offene Rechnung
Stapeldruck druck Rechnungen aus dem Journal
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Mhhh, ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich aus dem Entwicklungsstand meine Frage beantworten soll...
Also nochmal:
Ich habe die 1.4.1.16F und möchte auf die neueste K-Version updaten.
Geht das "einfach so"? Ich meine damit natürlich nicht die Software-Version an sich, sondern nur die SQL-Struktur mit vorhandener Datenbasis...
Wenn ich die K-Version kaufe, wie/wo erhalte ich dann die/das entsprechende Update/Updates, die ich benötige?
Benötige ich für mein Vorhaben bzgl. der "Massenbuchung + Massendruck" dann beide Module? Nein, ich nehme an Stapelbuchung macht alles was ich machen möchte?
Danke
Also nochmal:
Ich habe die 1.4.1.16F und möchte auf die neueste K-Version updaten.
Geht das "einfach so"? Ich meine damit natürlich nicht die Software-Version an sich, sondern nur die SQL-Struktur mit vorhandener Datenbasis...
Wenn ich die K-Version kaufe, wie/wo erhalte ich dann die/das entsprechende Update/Updates, die ich benötige?
Benötige ich für mein Vorhaben bzgl. der "Massenbuchung + Massendruck" dann beide Module? Nein, ich nehme an Stapelbuchung macht alles was ich machen möchte?
Danke
Moin,
ich denke es ist besser du machst ein neues Thema auf, da es hier Ursprünglich um die Stapelbuchung ging.
[closed]
ich denke es ist besser du machst ein neues Thema auf, da es hier Ursprünglich um die Stapelbuchung ging.
[closed]
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hier die Info dazu:MrFoxdata hat geschrieben:Hallo,
Der will nämlich dass >alle< Geldtransaktionen über die SWIFT-Server in Belgien laufen, damit sie abgegriffen werden können und das geht nur mit SEPA.![]()
Ergo: Bares ist Wahres![]()
http://orf.at/#/stories/2197802/
Gruß
Willi
Willi