Seriennummern nur bei Einkauf erfassen?

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Seriennummern nur bei Einkauf erfassen?

Hallo,
wenn ich Artikel als SN-pflichtig deklariere verlangt CAO beim Audruck von Rechnungen, Lieferscheinen, dass die SN-hinterlegt ist - das ist korrekt!

Mein Problem ist nur, dass ich oft Lieferscheine und Rechnungen ausdrucken muss, bevor die Eingangs(Lieferanten)-rechnungen gebucht sind. Ich kann natürlich manuell beim Artikel Seriennummern hinzufügen und dann auch die Rechnungen erstellen. Aber wenn ich dann später die Eingangsrechnungen buchen möchte, bin ich verpflichtet eine NEUE Seriennummer einzugeben. Es ist leider nicht möglich eine bereits eingegebene Seriennummer auszuwählen.

Gibt es einen Workaround? Oder könnte man beim Wareneingang / Eingangsrechnung nicht auch auf "manuell" eingegebene Seriennummern zugreifen, die z.B. noch nicht in einem Wareneingang benutzt wurden?

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine... ;-)

Vielen Dank, Gruß Holger

Re: Seriennummern nur bei Einkauf erfassen?

Moin,

die Seriennummer im Wareneingang erfassen. In der EK-REchnung die Wareneingänge zufügen, dann braucht man die Seriennummer nicht nochmal eingeben, da diese schon im Lager ist.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo,

Thoren, du mußt dazusagen, dass es das nur in der aktuellen K-Version 1.4.4.055 gibt. Holgers Profil zeigt noch was anderes.
Der Wareneingang ist neu ab dieser Version.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Moin,

im sooo sorry ;)

Weil vom Wareneingang die Rede war dacht ich halt es wäre schon die neusete Version
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo Thoren,

ich habe die 1.4.4.55 K mit Wareneingang. Das Problem ist, das wenn wir Artikel mit Sereinnummer über den Wareneingang buchen die Seriennumer nicht unter "Seriennummer suchen" angzeigt wird. Es fehlt also die Verlnüpfung zur Eingangsrechnung. Es gibt ja auch unter Artikel > Historie bei Selektion keinen Beleg Wareingang. Diese Funktion ist für uns jedoch essentiell da wir eigene "Seriennumern" vergeben die wir dann auf die Geräte kleben um im Garantiefall den Artikel schnell zu finden. Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüsse Henning

Moin,

einiges ist noch nicht fertig, also nächstes Update abwarten.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul