Stornierte Bestellungen Löschen ?

Antworten

Stornierte Bestellungen Löschen ?

Hallo,

ich brauch mal wieder etwas hilfe ! Ich bin gerade dabei einige Testbestellungen zu machen ob auch alles so Läuft wie ich will oder soll ( kann man ja nicht einfach so auf die Menschheit los lassen ) jetzt habe ich eine Bestellung in der Cao Stornier und das Coi Modul will immer ein Update mit dem Shop machen, leider habe ich diese Bestellung aber blöderweise schon im Shop Gelöscht ! Somit zeigt er mir immer einen Fehlercode an ( Ein XML Dokument muss immer ein Element der Obersten Ebene Enthalten - oder so ähnlich ) ja das ist mir schon klar, da die Bestellung auch nicht mehr im Shop ist !

Mein Problem ist eigent lich wie bekomme ich es aus der Anzeige vom Shoptransfer ? Wenn mir da einer einen Tipp geben kann wäre das echt Toll. Achja da fällt mir ein ich habe da auch noch Testbestellungen die ich unter Rechnungen Fertiggestellt habe und dann unter Journale / Rechnungen Storniert habe ( Das Häuft sich bei den ganzen Testbestellungen langsam echt an ) gibt es da eine möglichkeit auch diese zu Löschen ?

schönen Gruß
Stefanie

PS: Im Archiv habe ich nichts darüber finden können ( oder ich bin zu schusselig )

Re: Stornierte Bestellungen Löschen ?

Hallo Stefanie,

ich weiß nicht was ich sagen soll! Was glaubst du warum man einen Testmandanten einrichten soll. Der ist dann nur zum testen und probieren da! Das gleiche kann man mit dem Shop unter einer subdomaine auch machen! Dann hat man eine echte Entwicklungs- und Testumgebung.
Jetzt einfach Belege zu löschen ist nicht ganz ohne da sich das über mehrere Tabellen verteilt. Das würde ich von jemanden machen lassen der sich auskennt, sonst hast Du schneller eine inkonsistente Datenbank als Du gucken kannst.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Hallo,
ja nee sowas habe ich mir schon Gedacht aber ersteinmal ist mein Hauptproblem :
Mein Problem ist eigent lich wie bekomme ich es aus der Anzeige vom Shoptransfer ? Wenn mir da einer einen Tipp geben kann wäre das echt Toll.
Mein Shopsystem liegt auf erner Subdomain aber wenn ich da jetzt auch noch einen Testmandenten anschließe ( anbindung mit coi ) bringe ich mir dort doch erst Recht alles durcheinander ! Es kann doch auch nicht im sinne des Erfinders sein sich für alles und jeden immer wieder Tausende von Testumgebungen zu erschaffen warum kann es nicht eine Lösung geben, das wenn man mit dem Testen Fertig ist, einen Knopf (Bildlich Gesprochen ) drückt und die Wawi ist Gelöscht ( nicht die Artikel natürlich aber die Journale Rechnungen Lieferscheine Bestellungen usw. usw. ) . Wir Reden davon das man mit der Wawi noch nicht im Produktiv Einsatz ist ! Mir ist schon klar das wenn man Produktiv damit Arbeitet das man dann nicht mehr an dem Mandanten Testen sollte. Aber ich sehe keinen Grund warum man nicht mit dem Mandanten Testen soll wenn man noch nicht im Produktiven Einsatz ist ( Zumindest dachte ich das bis vor kurzem )

gruß Stefanie

Hallo,

beim Import der Bestellung wird die Tabele oxorder2cao von Oxid angepaßt. Heißt, wenn neue Bestellungen vorhanden sind, oder Bestellungen in Oxid gelöscht wurden, dann wird die Tabelle entsprechend angepaßt, so das nur die Bestellungen in der Tabelle abgebildet sind die auch in Oxid vorhanden sind.
Damit die Anzeige aus dem Shop-Transfer verschwindet, habe ich das COI-Modul abgeändert, so das zwar eine Fehlermeldung erscheint, aber danach die Liste wieder sauber ist.
Ich schick Ihnen die geänderte Datei zu.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo Herr Strunk,

gerade gelesen. Besten Dank für die schnelle und einfache hilfe.

Stefanie