Update von 1.4.2.9F noch möglich?

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Update von 1.4.2.9F noch möglich?

Hallo,
wir arbeiten seit 2009 mit der Version 1.4.2.9. Leider hat sich keiner um das Programm gekümmert. Nun sind in der Datenbank einige Daten zusammen gekommen. Kann das Programm noch mit den aktuellen Updates funktionieren?

Mir macht bei den Updates folgender Hinweis etwas Sorge:
Zu beachten ist, das diese Version Änderungen an der Datenbank vornimmt und somit ältere CAO-Versionen, vor 1.4.4.055 F, nicht kompatibel zur neuen Datenbankversion sind und nicht mehr genutzt werden können.
Vielen Dank im Voraus.

Ralf

Re: Update von 1.4.2.9F noch möglich?

Bei dem alter meldest du dich besser beim Support.

http://support.tstrunk.de
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Habes jetzt mal die neuste Version (auf einem Testrechner) installiert und die Daten über die Rücksicherung wieder eingespielt. Soweit ich sehen kann, hat das funktioniert. Es kamen zwar ein paar Fehlermeldungen, aber ich konnte noch keinen Datenverlust feststellen. Wahrscheinlich steckt der Fehler im Detail.

Fehlermeldungen sind Fehlermeldungen.
Nur welche währen interessant.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Hallo Taucher, alle,

auch ich habe noch 1.4.2.9F noch im Einsatz und würde gern upgraden. Kann jemand eine grobe Step by Step Anleitung hier reinstellen, was zum Upgrade nötig ist ? Ich bin zwar fast ein Super - DAU , aber habe jemanden an der Hand, der sich bestens mit SQL auskennt. Ich will ihm aber schon mal alles vorbereiten, soweit ich kann (Backup, Install packages, etc. )

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße,

aljoscha74

Damit alles schön uns sauber ist, empfehle ich Dir das hier. Sollte es etwas kosten, dann wirst Du sicherlich vorab darauf hingewiesen ;)
hh-cm hat geschrieben:Bei dem alter meldest du dich besser beim Support.

http://support.tstrunk.de
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

Der weg ist immer:
VORHER!! Datensicherung
neue Version installieren,
Admin aufrufen,
Mandant wählen und auf öffnen Klicken,
der Rest sollte dann automatisch ablaufen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul