Ich schreibe gerate ein paar Rehnungen. Habe vorübergehend nochmal auf DTA zurückgestellt. 10 Rechnungen gingen per Lastschrift ohne Probleme. Jetzt bei der letzten Rechnung bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Stammdaten korrekt ausgefüllt sein müssen. Ich habe extern nochmal die IBAN und den BIC getestet (http://www.iban-rechner.de/bic_und_iban.html). Mandats-ID ist vergeben, Erteilungsdatum ist drin und auch die sonstigen Felder sind zur Bankverbindung ausgefüllt. Trotzdem bekomme ich die Meldung.
Gibt es da ein bekanntes Problem ?
Verhalten:Bei Zahlung per Lastschrift muß die Bankverbindung
Re: Verhalten:Bei Zahlung per Lastschrift muß die Bankverbin
bei DTA müssen die Kontodaten, KontoNr und Blz vorhanden sein.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Na sind ja. Wie ich schrieb. Alle Felder sind ausgefüllt. Und witzig ist, dass ich für diesen Kunden auch schon im letzten Jahr DTA´s erzeugt habe.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Kunden 2x im Stamm habe. Nur mit dem Unterschied, dass bei dem einen Datensatz die SEPA Daten komplett fehlen und bei dem anderen nicht.
Reicht es denn nicht, unter "Allgemeine Einstellungen" bei den "Zahlarten" das Häkchen für "SEPA erstellen" zu entfernen und nur "DTA erstellen" stehen zu lassen ?
Reicht es denn nicht, unter "Allgemeine Einstellungen" bei den "Zahlarten" das Häkchen für "SEPA erstellen" zu entfernen und nur "DTA erstellen" stehen zu lassen ?
Noch ein Unterschied. Der Datensatz, der nicht funktionierte ist ein Kreditor. Ggf. gibt es da einen Hulk.
Ich glaube jetzt habe ich den Grund. Die Rechnung wurde aus einem Vertrag heraus erstellt. Nachdem ich den Rechnungsempfänger neu verdrahtet habe, geht es.