Artikel mit Stückliste - Stückliste Zubehör Ersatzteile

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Artikel mit Stückliste - Stückliste Zubehör Ersatzteile

Hallo,
angenommen ich habe zwei Artikel ein Gehäuse und eine Antenne.
Beides haben eine eigene Seriennummer beim Wareneingang bekommen.

Ich möchte eine Rechnung schreiben, über ein Artikel: "Komplettsystem".
Artiekl "Komplettsystem" soll beinhalten Gehäuse und Antenne. Wenn ich versuche das Gehäuse und die Antenne unter Stückliste hinzuzufügen bekomme ich die Meldung, dass Artikel die selbst aus einer Stückliste bestehen oder bei denen die Seriennummernverwaltung aktiviert ist, nicht zu einer Stückliste hinzugefügt werden können.

Welcher Weg ist in dem Fall richtig, damit die Teile mit Stückzahl und der Seriennummer bebucht werden können?

Eine Idee oder ein Tipp?

Vielen Dank und Gruß
C

Re: Artikel mit Stückliste - Stückliste Zubehör Ersatzteile

Christian.Rycko hat geschrieben: Welcher Weg ist in dem Fall richtig, damit die Teile mit Stückzahl und der Seriennummer bebucht werden können?
Derzeit gibt es keine Möglichkeit Stücklisten in Stücklisten zu packen. Und Seriennummern-Artikel in Stücklisten gehen auch noch nicht. Wir arbeiten daran.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Hallo,

ich hatte Juni 2008 von Jan eine Sonderversion (1.4.2.4) mit Stückliste in Stückliste sowie Serienartikel in Stückliste.
Existiert dieser Codeschnippsel noch? Der hatte damals bei mir stabil funktioniert.

Gruß Cornelius
Intern: 7x CAO-Version-K (Stapelbuchung, Auftragsbearbeitung, Teilrechnung, Stückliste Lagermengenberechnung)
Kunden: 4 x Installationen mit zusammen 7K und 5F Clients

Es gibt noch Fragmente von den Sonderversionen. Manche komplett.
Leider fällt beim internen Testen dann aber doch auf, dass es "nicht" stabil funktioniert.

Es gibt zu viele spezifische Anforderungen um diesen allen gerecht zu werden.

Wie schon gesagt - Es wird daran gearbeitet.

"It's done, when it's done"
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

CorneliusWasmund hat geschrieben:Hallo,

[...] mit Stückliste in Stückliste sowie Serienartikel in Stückliste.[...]
Hoffnung ... :D :D :D

Gruß
Stefan