Hallo Forum
bin noch immer beim Testen von CAO und bin fast soweit die (K)-Version zu ordern, nur eine Sache hält mich immo davon ab:
In unserer jetzigen WaWi kann man Lieferscheine, Rechnung etc. erstellen und drucken und sie dann, wenn es ernst wird,
verbuchen. Vor dem Verbuchen kann man sie auch noch ändern, was bei unseren, teils sehr wankelmütigen Kunden immer mal
vorkommt. Nach dem Verbuchen ist dann NUR bei den Rechnungen nichts mehr zu ändern, was ja auch aus steuerlicher Sicht
korrekt ist.... aber Lieferscheine unabänderlich zu erfassen ist ...ungewöhnlich, denke ich!?
Das mit den Lagerbeständen, ok, das ist ein gewisses Argument, aber ich habe testweise einmal einige Artikel als Lohnartikel
angelegt und auch die sind unveränderbar "eingebrannt" und "Nicht-Lagerartikel" stehen leider nicht zur Wahl.
Gibt's da irgendeinen Trick oder ein Feature wie ich Vorgänge drucken kann OHNE sie zu verbuchen, so daß ich sie ggf. noch
ändern kann?
Dann wär's ganz kurz vor perfekt.
Jemand nen Rat?
Danke
Gruß
Werner
Lieferscheine o.ä. drucken ohne zu buchen
Lieferscheine o.ä. drucken ohne zu buchen
ALLE Menschen sind klug.... die Einen vorher, die Anderen nachher..
Re: Lieferscheine o.ä. drucken ohne zu buchen
Nutz die Auftragsbearbeitung dafür. Im nachinein einen Lieferschein zu verändern finde "ich" ungewöhnlich.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
Hi Chris
Zum ändern von Lieferscheinen, bei uns leider dauernde Praxis:
- Kunde ruft an und will 3 Stück.... und später abholen
- Lieferschein anlegen und ggf. drucken, damit die Wartezeit mögl. kurz ist.
- Kunde kommt und möchte auf einmal doch eher 4 Stück... und dann noch 2 Stück...
- Lieferschein ändern, Kunde zufrieden.
Ähnlich ist es auch mit Angeboten und auch mit Auftragsbestätigungen.
Mit der "Auftragsbearbeitung" meinst Du das Zusatzmodul für 101 EUR?
Das wäre dann bei 2 Arbeitsplätzen 2x 148 EUR für CAO + 1x 101 EUR für s.o.?
Muss ja nur mal anfangen zu rechnen.
und:
Eine Testversion von den Modulen gibt's sicher nicht, oder?
Es wäre natürlich gut, vor Bestellung zu schauen, ob's das kann, was wir benötigen.
Danke für Deine Info.
Gruß
Werner
Zum ändern von Lieferscheinen, bei uns leider dauernde Praxis:
- Kunde ruft an und will 3 Stück.... und später abholen
- Lieferschein anlegen und ggf. drucken, damit die Wartezeit mögl. kurz ist.
- Kunde kommt und möchte auf einmal doch eher 4 Stück... und dann noch 2 Stück...
- Lieferschein ändern, Kunde zufrieden.
Ähnlich ist es auch mit Angeboten und auch mit Auftragsbestätigungen.
Mit der "Auftragsbearbeitung" meinst Du das Zusatzmodul für 101 EUR?
Das wäre dann bei 2 Arbeitsplätzen 2x 148 EUR für CAO + 1x 101 EUR für s.o.?
Muss ja nur mal anfangen zu rechnen.
und:
Eine Testversion von den Modulen gibt's sicher nicht, oder?
Es wäre natürlich gut, vor Bestellung zu schauen, ob's das kann, was wir benötigen.
Danke für Deine Info.
Gruß
Werner
ALLE Menschen sind klug.... die Einen vorher, die Anderen nachher..
Da muss Thoren sich zu äußern.
Ich "MEINE" es gibt eine 30 Tage Test-Komplett-K-Version die alle Module beinhaltet.
Ich "MEINE" es gibt eine 30 Tage Test-Komplett-K-Version die alle Module beinhaltet.
Gruß Chris