Überweisungen Datumsfehler bei überfälligen Einkäufen

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Überweisungen Datumsfehler bei überfälligen Einkäufen

Hallo,

ich habe seit der neuen Programmversion das Problem, dass wenn ich auf den Menüpunkt Finanzen/Überweisungen gehe, um eine Überweisung auszuführen diese Fehlermeldung kommt:

'23.11.2012' ist keine gültige Datums- und Uhrzeitangabe.

Scheinbar tritt das Problem bei Einkaufsrechnungen auf, wo die Fälligkeit überschritten ist. Wenn ich eine der überfälligen Rechnungen als bezahlt buche, dann springt das Datum in der Fehlermeldung weiter auf die nächste überfällige Rechnung.

Nach dem Bestätigen der Fehlermeldung bleibt die Seite mit den Überweisungen leer und ich kann keine Überweisung auslösen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben/umgehen?

MfG
computerhaeusle
Computer sind der Beweiß, dass Menschen zu allem fähig sind. Wir haben es geschafft, einer Maschine, welche nur 0 und 1 kennt, beizubringen noch unlogischer zu handeln, als wir das von unseren Frauen gewöhnt sind *grins*

Edit: Überweisungen Datumsfehler bei überfälligen Einkäufen

Ich habe nun mal ein bissle getestet...

Wenn ich in der Datenbank den Wert SOLL_NTAGE soweit erhöhe, dass die Rechnung nicht mehr überfällig ist, verändert sich nur das Datum in der Fehlermeldung entsprechend. Selbst wenn die Fälligkeit so hoch angegeben wird, dass sie deutlich in der Zukunft liegt, klappt es nicht und es ändert sich wie gehabt nur das Datum in der Fehlermeldung.

MfG
computerhaeusle
Computer sind der Beweiß, dass Menschen zu allem fähig sind. Wir haben es geschafft, einer Maschine, welche nur 0 und 1 kennt, beizubringen noch unlogischer zu handeln, als wir das von unseren Frauen gewöhnt sind *grins*

Edit2: Überweisungen Datumsfehler bei überfälligen Einkäufen

Wenn ich die überfällige Rechnung storniere und dann neu einbuche mit dem original Rechnungsdatum, kommt auch wieder die Fehlermeldung mit dem Fälligkeitsdatum als üngültige Datumsangabe.

[Problem gelöst] Datumsfehler bei Überweisungen

Nachdem wir die freie Version auf dem Rechner gestartet haben, auf dem die Kaufversion drauf ist und den Datumsfehler bringt, haben wir festgestellt, dass der Fehler dort auch mit der freien Version auftritt.
Der Vergleich der Datumseinstellungen in der Systemsteuerung brachte dann des Rätsels Lösung...
Auf dem PC mit der Fehlermeldung war das Datumsformat für Datum(kurz) auf TT.MMMM.JJJJ. Warum auch immer. Nach der Änderung in TT.MM.JJJJ funktionieren die Überweisungen in CAO auch wieder problemlos :-)

Gruß
computerhaeusle