Hy "Gemeinde",
also ich bin recht neu, obendrein ein DAU was MySQL anbelangt. Nun habe das Problem das ich nur Waren verkaufe und bei ausländischen Kunden die Rechnungsart anzugeben ist (Ware oder Dienstleistung). Als Standard ist Dienstleistung definiert. Wie bzw. wo ist das zu ändern, da ich nicht unbedingt bei jeder Auslandsrechnung darauf achten will, ob ich nun die Rechnungsart umgestellt hab oder nicht.
Bitte um kurze Anleitung
Vielen Dank
schöne Grüße vom Wörthersee
Rechnungsart
Rechnungsart
ufo_at
ufo_at
Re: Rechnungsart
Stammdaten / Adressen
Hier kann bei jedem Kunden eine Standard-Zahlungsart hinterlegt werden.
Diese wird dann beim Erstellen einer neuen Rechnung an diesen Kunden verwendet.
Hier kann bei jedem Kunden eine Standard-Zahlungsart hinterlegt werden.
Diese wird dann beim Erstellen einer neuen Rechnung an diesen Kunden verwendet.
http://www.22shop.de
- Mehrlagerfähigkeit (http://www.mehrlager.de) / OnlineDemo: http://www.mehrlager.de/demo
- Mehrlagerfähigkeit (http://www.mehrlager.de) / OnlineDemo: http://www.mehrlager.de/demo
Hallo,
Um es offen zu sagen ich weis nicht wovon du redest - lasse mich aber gern belehren.
Wo ist dies definiert?Nun habe das Problem das ich nur Waren verkaufe und bei ausländischen Kunden die Rechnungsart anzugeben ist (Ware oder Dienstleistung). Als Standard ist Dienstleistung definiert.
Wo stellst du das um?Wie bzw. wo ist das zu ändern, da ich nicht unbedingt bei jeder Auslandsrechnung darauf achten will, ob ich nun die Rechnungsart umgestellt hab oder nicht.
Um es offen zu sagen ich weis nicht wovon du redest - lasse mich aber gern belehren.
Gruß Eddi
Hallo,
als da scheint Sebastian was falsch verstanden zu haben.
Die Rechnungsart für MwSt-freie Rechnungen, Dienstleistung oder Warenlieferung, kann, soweit ich weiß, nur ausgewählt werden, wobei nicht angegbar ist was in der Auswahlliste als Standard vorgeblendet werden soll.
Falls es da allerdings einen Eintrag in der Registry geben sollte, dann müßte uns Jan mal aufklären
als da scheint Sebastian was falsch verstanden zu haben.
Die Rechnungsart für MwSt-freie Rechnungen, Dienstleistung oder Warenlieferung, kann, soweit ich weiß, nur ausgewählt werden, wobei nicht angegbar ist was in der Auswahlliste als Standard vorgeblendet werden soll.
Falls es da allerdings einen Eintrag in der Registry geben sollte, dann müßte uns Jan mal aufklären

bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

es ist nicht die zahlungsart gemeint, sodann die rechnungsart (siehe anhang). Ich will das grundsätzlich bei allen auslandskunden die rechnungsart "Ware" verwendet wird. wie kann ich das umstellen, derweil nimmt das CAO "Dienstleistung" als standard.
Vielen Dank an alle die sich bemühen
schöne grüße vom wörthersee
Vielen Dank an alle die sich bemühen

schöne grüße vom wörthersee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ufo_at
ufo_at
Das ist nur mit einem Eingriff in die Datenbank möglich! Datensicherung ist Pflicht und alles was jetzt kommt ohne Gewähr 
Per HeidiSQL in die Datenbank und dann:
Tabelle -> journal
AUSLAND_TYP auf 1 setzen!
bei uns läufts wunderbar! aber ich übernehme keine Verantwortung!

Per HeidiSQL in die Datenbank und dann:
Tabelle -> journal
AUSLAND_TYP auf 1 setzen!
bei uns läufts wunderbar! aber ich übernehme keine Verantwortung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
__
DATENSICHERUNG !!!
wenn ich nur nicht so ängstlich wär vor neuen sachen allein dazustehn 
danke, problem gelöst...
mir hat der denkanstoß gefehlt -> heidisql -> verbindet auf datenbank mit benutzerdaten (blablabla) -> in dieser datenbank den betreffenden eintrag ändern, und raus :geek:
thx nochmal für die hilfe: und ein tipp noch: zum schnellen aufrufen der datenbankdaten wie server-ip und benutzername usw, einfach das CAO-Admin öffnen: alles auf einen blick
und falls wer noch das gleiche problem hatt und hierdurch es gelöst ist: gerne
schöne grüße dann vom wörthersee

danke, problem gelöst...
mir hat der denkanstoß gefehlt -> heidisql -> verbindet auf datenbank mit benutzerdaten (blablabla) -> in dieser datenbank den betreffenden eintrag ändern, und raus :geek:
thx nochmal für die hilfe: und ein tipp noch: zum schnellen aufrufen der datenbankdaten wie server-ip und benutzername usw, einfach das CAO-Admin öffnen: alles auf einen blick

und falls wer noch das gleiche problem hatt und hierdurch es gelöst ist: gerne
schöne grüße dann vom wörthersee
ufo_at
ufo_at
Hallo,
wir haben auch das Problem.
Wurde das schon gelöst?
Gruß Rene
Wurde das schon gelöst?
Gruß Rene
??? wirklich die Beiträge zu diesem Thema gelesen?!?Prasky hat geschrieben:Hallo,
Wurde das schon gelöst?
Gruß Rene
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
__
DATENSICHERUNG !!!
Funktioniert wunderbar, Besten Dank für den TippTabelle -> journal