Rechnung auf Mac fehlerhaft

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Rechnung auf Mac fehlerhaft

hh-cm hat geschrieben:Wieso erzeugst du die PDF Dateien bei der K Version mit einem externen Programm?
Weil man dann Namen selbst bestimmen kann.
Ebenso kann man ein Signat einbauen, mit Passwort versehen, etc.

Der integrierte PDF Erzeuger funktioniert z.B. nicht bei Apple iOS.
Wenn man mit PDF Creator oder einem anderen Programm das PDF erzeugen lässt, klappt es auch auf Apple iOS.

Es gibt also schon Gründe, warum man einen "externen" PDF Erzeuger verwenden kann.

Re: Rechnungsname

Sebastian.Herbig hat geschrieben: Der integrierte PDF Erzeuger funktioniert z.B. nicht bei Apple iOS.
Gerade auf einem Mac getestet. Funktioniert einwandfrei.
iPhone ebenfalls getestet funktioniert.

Belege mal warum das nicht funktionieren sollte !
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

hh-cm hat geschrieben:
Sebastian.Herbig hat geschrieben: Der integrierte PDF Erzeuger funktioniert z.B. nicht bei Apple iOS.
Gerade auf einem Mac getestet. Funktioniert einwandfrei.
iPhone ebenfalls getestet funktioniert.

Belege mal warum das nicht funktionieren sollte !
Adobe Reader verwendet am Mac oder den internen PDF-Reader aus dem iOS?
Die Kunden sind immer überrascht, wenn ich weiß, dass sie einen Mac nutzen... die Aussage des Kunden, wenn er anruft "Ihre Rechnung enthält komische Zeichen" --> ich "Nutzten Sie einen Mac?" --> Kunde "Ja... (erstaunt)" --> ich "ich schicke Ihnen die Rechnung gleich nochmal zu"...

Hallo,
hh-cm hat geschrieben:Gerade auf einem Mac getestet. Funktioniert einwandfrei.
Super Chris, du hast einen Mac zur Hand, kann man CAO nicht auch für iOS umschreiben? Ich denke mal, das Angebot an Wawi´s für Mac´s ist nicht so super - vielleicht ein interessanter Markt. Bitte mich nicht steinigen :oops:

Ich glaube mich erinnern zu können, dass Sebastian dieses Problem bzw. Feststellung bereits vor etwas längerer Zeit hier im Forum genannt hatte.
sooo, habe den Beitrag gefunden: http://forum.cao-wawi.de/viewtopic.php? ... PDF#p10169
Sebastian, besteht das Problem denn immer noch?
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

thomas hat geschrieben:Super Chris, du hast einen Mac zur Hand, kann man CAO nicht auch für iOS umschreiben? Ich denke mal, das Angebot an Wawi´s für Mac´s ist nicht so super - vielleicht ein interessanter Markt. Bitte mich nicht steinigen :oops:
Ja, ich habe einen Mac zur Hand. Ebenfalls ein iFön.
Vor 2 Jahren für Entwicklungszwecken angeschafft und nun als Briefbeschwerer neben mir auf dem Tisch.

Ich suche gerade den Steinigen Smily :twisted:
CAO kann man definitiv nicht umschreiben. Man hätte bei einer Neuentwicklung mal drüber nachdenken können, aber der Weg wird doch ein anderer sein.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Also wird CAO nie iOS fähig sein und nur mittels zusätzlicher Software auf einem Mac laufen. Das ist aber schon mal eine Aussage, mit der ich arbeiten kann. Auch wenn ich wahrscheinlich trotzdem den Weg mit einem Mac mal probieren werden.
Es ist verdammt gut zu wissen, dass es kein "Ich steinige Dich" - Smily gibt :mrgreen:
Wenn Du schon ein iFön hast, könntest Du doch wenigsten ne iOS App schreiben. Ich habe hier mal gelesen. Du hast flinke Finger. :mrgreen: :lol:
Gruß Thomas
------------------------------------------------

*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1

Sebastian.Herbig hat geschrieben: Adobe Reader verwendet am Mac oder den internen PDF-Reader aus dem iOS
[klugscheissmodus]
Auf einem Mac gibts kein iOS sondern OS X.
[/klugscheissmodus]

Auf dem Mac war´s der Acrobat Reader auf dem iFön ist nichts installiert. Alles im Urzustand.
Beim Mac teste ich morgen mal den Internen Reader. Ich war so blöd und hab gerade zugestimmt das
er auf die neuste OS X updaten darf. Das macht er jetzt seit 2 Stunden und kein ende in sicht.
Gruß Chris

MacOS meinte ich ja... also einigen wir uns auf mOS :-)
heute heißt doch alles schon i

iPad
iPod
oster-i
iCarly
i verbischt nochamal

Also mit dem MacOS internen Reader funktioniert es NICHT.
Mit dem Adobe Reader funktioniert es.
Ich kann aber von den Kunden nicht verlangen, den Adobe Reader zu installieren.

Die Umlaute selbst passen (das wird im Thread behandelt: http://forum.cao-wawi.de/viewtopic.php? ... PDF#p10169)
Das Problem mit Mac besteht noch. Da ich aber weiß, was zu tun ist, ist das nicht weiter dramatisch.

Ein einfacher Doppelklick auf eine durch CAO generierte Rechnung öffnet die Mac Vorschau. (Kein Acrobat Reader)
Es gibt dort keine Probleme. Weder mit Umlauten noch sonst was. Die Rechnung sieht aus wie auf einem Win PC.
Gruß Chris

hh-cm hat geschrieben:Ein einfacher Doppelklick auf eine durch CAO generierte Rechnung öffnet die Mac Vorschau. (Kein Acrobat Reader)
Es gibt dort keine Probleme. Weder mit Umlauten noch sonst was. Die Rechnung sieht aus wie auf einem Win PC.
Leider nein
kannst Du mir Deine E-Mail mal per PM schicken?
Ich kann Dir gerne eine Rechnung stellen... :-)
Es kann natürlich sein, dass es nicht bei allen Mac so ist... evtl. wenn der User was anderes eingestellt hat.

Ich schätze mal so von 200 Rechnungen ist eine dabei, die reklamiert wird, da nur Zahlen, aber keine Schriften zu sehen sind.
Wenn ich dann rückfrage, kommt heraus, dass es ein Mac ist (ausschließlich). Schicke ich die Rechnung dann per PDF Creator funktioniert es einwandfrei.
Was anderes kann ich leider nicht sagen. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass ich was falsch mache.

Wie gesagt... ich kann Dir gerne eine Rechnung schicken und wir können es getrennt im anderen Thread diskutieren / evtl. eine Lösung finden.
Hier ist es ja eigentlich OFF-Topic.

Wenn du eine Rechnung hast, die ein Kunde moniert hat.

Per Mail an: dev(at)cao-faktura(dot)de

Vielleicht finden wir ja raus woran es liegt.
Gruß Chris

Re: Rechnung auf Mac fehlerhaft

Wie denn?
1) Betrag BAR zu zahlen
2) Nicht an mich Adressiert
:P

Die Rechnung sieht auf nem Mac normal aus.
iFön ebenfalls
Gruß Chris

Re: Rechnung auf Mac fehlerhaft

Ich schicke die gleiche Rechnung mal an einen Kunden, bei dem ich weiß, dass es regelmäßig auftritt.
Melde mich dann wieder.