Guten Tag,
ich habe das Problem das bei einigen Benutzern die Vorschau Funktion nicht aufgeht wenn innerhalb eines Vorgangs (Rechnung, Angebot) gearbeitet wird.
Wenn der Vorgang abgeschlossen wird und dann die Vorschau im Druckdialog angeklickt wird diese angezeigt.
Wenn ich unter Journal, wieder versuche die Vorschau anzuklicken wird ebenfalls kein Journalfenster angezeigt.
Bei einem so eben neu angelegten Benutzer geht dieses Fenster jedoch auf.
Kann mir jemand nen Tip geben was ich ändern kann damit dieses wieder angezeigt wird ?
Eingesetztes CAO :1.4.4.119K
MFG
Vorschaufenster geht nicht auf
Re: Vorschaufenster geht nicht auf
Hallo,
wie sieht den die Hardwareausrüstung bzw. das Betriebssystem aus?
wie sieht den die Hardwareausrüstung bzw. das Betriebssystem aus?
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office

Wegen eines anstehenden Server umzuges habe ich das volle Programm an hardware.
Der SQL Server ist eine SBS 2011 mit einem MYSQL 4.11
aber ich habe auch einen Linux MYSQL 4.11
Für die Clients setzen wir: Windows 7 32 bit und Windows Server 2012 R2 64 bit als Terminalserver ein.
an den Client Systemen wo es die Vorschau nicht geht habe ich zum Test auch mal mit einem anderen neuen Mandanten gearbeitet, hier geht es dann auch.
Ich glaube also das es irgendwo in der Workdatenbank eine Benutzer einstellung gibt die da problme macht? oder RP builder ?
Der SQL Server ist eine SBS 2011 mit einem MYSQL 4.11
aber ich habe auch einen Linux MYSQL 4.11
Für die Clients setzen wir: Windows 7 32 bit und Windows Server 2012 R2 64 bit als Terminalserver ein.
an den Client Systemen wo es die Vorschau nicht geht habe ich zum Test auch mal mit einem anderen neuen Mandanten gearbeitet, hier geht es dann auch.
Ich glaube also das es irgendwo in der Workdatenbank eine Benutzer einstellung gibt die da problme macht? oder RP builder ?
ich habs einfach mal in CAO admin in der registry verglichen bei einigen useren steht ein Eintrag FENSTERSTATUS= 0 bei dem neuen User stant es auf FENSTERSTATUS= 2
Habs umgeändert nun gehts wieder.
Stellt such nur die frage wo kann ich das in CAO einstellen, da die anderen Benutzer defenitiv nicht im CAO-Admin arbeiten.
Habs umgeändert nun gehts wieder.
Stellt such nur die frage wo kann ich das in CAO einstellen, da die anderen Benutzer defenitiv nicht im CAO-Admin arbeiten.