Hallo Liebes Forum,
ich arbeite seit einigen Jahren mit der CAO und bin sehr zufrieden. Jetzt hab ich eine Migration von XP nach Win7-64 durchgeführt und alles verlief bestens. Nun musste ich feststellen dass ich im Artikel im Tab Preise den VK-1 Netto nicht mehr bearbeiten kann (Brutto geht). Also zurück nach XP gleiches Phänomen. Dann einen neuen Artikel anlegen und den Artikel - VK-1 Netto ändern kein Problem. Alle älteren Artikel lassen sich nicht ändern. ??? Hab ich was in der Doku überlesen? Hat jemand von euch so ein Problem?
Bearbeiten von VK-1 Netto nicht möglich
Re: Bearbeiten von VK-1 Netto nicht möglich
Hallo,
hast du im Artikelstamm möglicherweise eine Rabattgruppe definiert?
Oder hast du in den Einstellungen in "Allgemein" einen Kalkulationsfaktor hinterlegt?
Oder hast du bei dieser Warengruppe einen Kalkulationsfaktor hinterlegt?
hast du im Artikelstamm möglicherweise eine Rabattgruppe definiert?
Oder hast du in den Einstellungen in "Allgemein" einen Kalkulationsfaktor hinterlegt?
Oder hast du bei dieser Warengruppe einen Kalkulationsfaktor hinterlegt?
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office

Re: Bearbeiten von VK-1 Netto nicht möglich
Ich denke auch nicht, das es an der Umstellung von WIN XP aud WIN 7 liegt.
Die Inhalte der Datenbank sind ja die gleichen geblieben.
Kannst den nur die VK1 Preise nicht ändern?
Wie sieht es mit VK2, 3, 4 und 5 aus.
Ich tippe auch auf einen der Fehler die MrFoxdata geschrieben hat.
Schau mal unter "Datei -> allgemeine Einstellungen --> Warengr. / Kalkulation" ob dort bei VK1 Kalkulationsfaktoren bei den einzelnen Warengruppen hinterlegt sind. Im Standard steht dort 0,00000
Die Inhalte der Datenbank sind ja die gleichen geblieben.
Kannst den nur die VK1 Preise nicht ändern?
Wie sieht es mit VK2, 3, 4 und 5 aus.
Ich tippe auch auf einen der Fehler die MrFoxdata geschrieben hat.
Schau mal unter "Datei -> allgemeine Einstellungen --> Warengr. / Kalkulation" ob dort bei VK1 Kalkulationsfaktoren bei den einzelnen Warengruppen hinterlegt sind. Im Standard steht dort 0,00000
Gruss Christian
vielen Dank für die Tips, aber es sind keine Kalkulationfaktoren hinterlegt und auch keine Rabattgruppen. Naja dann werd ich wohl auf den VK5 umstellen und die Werte über den Query-Browser einfügen ..
vielen Dank für die Tips, aber es sind keine Kalkulationfaktoren hinterlegt und auch keine Rabattgruppen. Naja dann werd ich wohl auf den VK5 umstellen und die Werte über den Query-Browser einfügen ..