Alte K-Lizenz in neuester Version (1.4.4.144 (F)) aktivieren

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Alte K-Lizenz in neuester Version (1.4.4.144 (F)) aktivieren

Hallo zusammen,

ich nutze CAO seit 2010 und habe es sehr lange geschoben mal ein Update durchzuführen. Hatte irgendwie Befürchtungen, dass dann irgendwas nicht mehr geht... :-)
Letztes Wochenende hab ich endlich die Version 1.4.4.144 (F) installiert.

Da ich aber Inhaber einer K-Lizenz bin, würde ich diese natürlich gern wieder nutzen.

Wie kann ich diese K-Lizenz in der Version 1.4.4.144 (F) aktivieren? Benötige ich dazu einen neuen Lizenz-Schlüssel oder muss ich nur die alte "license.cao" irgendwo hinschieben?
Ich weiß leider nicht mehr wie das geht... :-(

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe,
Daniela

Re: Alte K-Lizenz in neuester Version (1.4.4.144 (F)) aktivi

Die alte CAO K Version starten und dann im Menü auf Datei->Online-Update klicken.
Die F Version kann nicht zur K Version gemacht werden.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Hallo,

ja - das wäre eine gute Möglichkeit gewesen - allerdings wurde das CAO auf einem neuen PC installiert (Umstieg von WinXP auf Win7). Die alte Installation ist also auf einem anderen Rechner - darum geht die Sache mit "Update" nicht.

Gibts da Abhilfe?

Vorab Danke für die Hilfe,
Daniela

Hallo Daniela,

bitte direkt bei redone melden. Hier bekommst Du auch den notwendigen Installer für die K-Version.

Helmut

DanielaM hat geschrieben:Die alte Installation ist also auf einem anderen Rechner - darum geht die Sache mit "Update" nicht.
Einfach vom "anderen" Rechner über die Installation vom neuen Rechner kopieren.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Danke hei-ta - ich schreib ne Email an Hr. Strunk. :idea: