CAO auf Win PC

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung

CAO auf Win PC

Hallo,
habe endlich meinen Win 7 PC erhalten. Nun habe mein CAO 1.4.4.125 auf den neuen PC übertragen.
Bein Aufrufen von CAO wird eine SN Nummer verlangt, gebe meine SN Nummer ein , welche ich auf meinem alten PC unter Programm Info ablesen kann, diese wird nicht angenommen

Vielleicht hat jemand eine Idee
Danke
Reiner Schiederer

CAO Kauf 1.4.4.125 MySQL 4.1

Re: CAO auf Win PC

19Schiederer53 hat geschrieben: Bein Aufrufen von CAO wird eine SN Nummer verlangt..
Ist der Lizenznehmer in diesem Fenster befüllt?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Hallo,

aufpassen, die Seriennummer ist nicht die Lizenznummer!
Die Lizenznummer hast du per E-Mail erhalten.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Guten Tag, habe immer noch Probleme mein CAO aufzurufen.Ich erscheine als Lzenznehmer und es wird ein Schlüssel verlangt. Ich habe meinen Reg Schlüssel angegeben, hilft nichts. Ein weiteres Problem ich kann über admin.exe nicht auf CAO zugreifen. Habe diese Probleme erst seit ich auf WIN 7 und MySQL 4.1 umgestiegen bin.
Bitte dringend um Hilfe
Danke
Reiner Schiederer

Hallo
Ich habe auch ein Win 7 Rechner und habe es hinbekommen.
Erst einmal, hast du CAO auf C: oder hast du das einfach instaliert so das es unter Proramme ist.
Ich habe folgendes gemacht:
Den Ordner den ich auf dem alten Rechner hatte C: Progamme/CAO kopiert
und auf dem Win 7 Rechner auf C: gelegt,
eine Verknüpfung auf den Desktop gemacht und von da aus gestartet
da fragte er mich dan nach dem Schlüssel, ich habe es eingegben und dan lief es.
Sollte bei dir auch gehen.

Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11

Guten Abend,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe meinen Ordner CAO von dem alten PC nach Win 7 unter C kopiert, Verknüpfung erstellt, werde nach der Serien Nummer beim Aufruf von CAO gefragt zur Registrierung gefragt. Im Feld Lizensnehmer ist mein Name zu lesen. Ich habe eine regiestrierte K version. Auch habe ich Probleme mit Mysql 4.1. Kann über admin exe den aktuellen Mandant nicht aufrufen.
Hoffe auf einen weiteren Tip
Danke
Reiner Schiederer
CAO 1.4.4.125K
Mysql 4.1

Hallo
Erst einmal wäre es gut wenn du uns sagen würdest was dein Rechner dir sagt
z.b. Server ereichbar aber keinzugriff möglich oder server nicht ereichbar.
Fangen wir mal vorne an.
Angemeldet bei Win 7 als admin.
MySql(4.1) auf C: aufspielen, bei der Install fragt er einmal ab ob er an 3306 lauschen soll da ein Haken setzen.
Ewentuel in der Firewall den port 3306 freigeben.
Heidi(SQL) aufspielen, Heidi starten Anmeldung sollte etwa so sein IP 127.0.0.1 oder Localhost
Benutzer und PW (ich gehe davon aus das du root genommen hast) root.
Wenn du SQL geöffnet hast, dann das PW umstellen mit
UPDATE mysql.user SET Password = OLD_PASSWORD('kennwort') WHERE User = 'benutzer';
FLUSH PRIVILEGES;
Kennwort und benutzer root eingeben (austauschen sofern du sie benutzt hast).
Für das Netzwerk. Jetzt in die Benutzerverwaltung, da findest du ein Benutzer root Localhost oder 127.0.0.1
den must du bearbeiten und Umstellung auf deine IP xxx.xxx.xxx.% (x steht für deine IP) (% ist dafür da das alle mit der
IP rein können nur die letzten drei zahlen unterschidlich sind weil ja jeder Rechner die drei letzten zahlen anders hat).
So jetzt mal den CAO admin öffnen und darauf achten das Benutzer und PW eingetragen sind unter MySQL 3 brauchte ich
kein PW eingeben (warum auch immer) bei 4.1 musst du es eingeben.

Ich hoffe das es jetzt geht.
Gruß
Thomas

Ich hoffe das ich das so richtig erklärt habe, sollte ich falsch liegen bitte ich die anderen um Korrektur.
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11

Hallo und guten Tag,
Ich kämpfe immer noch mit meinem Umstieg mit CAO von meinem Win 2000 PC auf Win 7. Ich bekomme den MySql 4.1 nicht zum laufen,meldet schon beim Konfigurieren Error 1045. Da ich kein Profi bin habe ich halt den MySql 3.23.58 probiert, geht auch nicht, Ampel bleibt rot. Nun meine Frage läuft Mysql 3.23.58 überhaupt unter win 7. Wenn nein wer hat noch eine Idee den MySql 4.1 zum laufen zu bringen.
Vorab vielen Dank
Reiner Schiederer
Win 7
CAO 1.4.4.125k

Hallo und guten Tag
Als blutiger Laie habe ich es endlich geschafft MySQL 3.23.58 zum Laufen zu bringen. Ein Eintrag im Forum mit Vista Problem hat geholfen. Nun kann ich mit Admin meine Datenbank nicht verbinden, Hinweis die Datenbank enthält zwar Tabellen, CAO kann keine eigene Datenstruktur erkennen. Die DB kann nicht mit CAO verwendet werden. Wenn es hierfür einen Tip gibt, wäre super.

Danke
Reiner Schiederer
CAO 1.4.4.125k, Win 7, Mysql 3.23.58

Hallo Reiner,

im ersten Post hast Du in der Signatur noch MySQL 4.1 und nun installierst Du eine Vorgängerversion MySQL 3.23.58 die in einer späteren CAO-Version 1.5.x nicht mehr unterstützt werden wird. :!:
Wäre es bei solchen Problemen nicht sinnvoller, ein Support-Ticket aufzumachen, bevor Du Dich stunden- bzw. tagelang mit etwas rumärgerst :?: Ich bin mir sicher, dass Thoren das in sehr kurzer Zeit gelöst hat.
PS: Auch das Problem mit der Serien-Nr. könnte sich in diesem Zuge auch gleich erledigen lassen

Helmut

Guten Abend
danke Helmut für die Info. Das Problem mit der Serienummer ist erledigt. Nun aktuell die Fehlermeldung mit der Datenbank. Wann kommt eigentlich die Version 1.5.Hast du ein gute email bevor ich ein Ticket erstelle.Ich denke es wird mir versucht mit remote zu helfen. Da ich aber nur bestimmten Zeiten am PC bin, meistens nach 18 Uhr, muß ich wohl eine Uhrzeit festlegen und auch Vorbereitungen treffen.

Gruß
Reiner Schiederer

Hallo,

warte bitte nicht auf CAO 1.5, so schnell geht das noch nicht.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Danke nun habe ich immer noch das Problem das CAO auf meinem Win 7 PC nicht funktioniert.
Brauche Hilfe Danke

Reiner Schiederer

Jetzt bitte nochmals alles zusammenfassen.

WELCHE Fehlermeldung bei
WELCHEM Programm bei
WELCHER Aktion?

Ein Screenshot oder zumindest die genaue Fehlermeldung würde extrem helfen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Hallo und guten Tag
Als blutiger Laie habe ich es endlich geschafft MySQL 3.23.58 zum Laufen zu bringen. Ein Eintrag im Forum mit Vista Problem hat geholfen. Nun kann ich mit Admin meine Datenbank nicht verbinden, Hinweis die Datenbank enthält zwar Tabellen, CAO kann keine eigene Datenstruktur erkennen. Die DB kann nicht mit CAO verwendet werden. Wenn es hierfür einen Tip gibt, wäre super.

Danke
Reiner Schiederer

Dann muss ich leider passen.
Einen Beitrag wörtlich zu wiederholen bringt rein gar nichts.

Aber wo wir schon dabei sind.

WELCHE Fehlermeldung bei
WELCHEM Programm bei
WELCHER Aktion?
Gruß Chris

Hallo und guten Tag
wenn ich nun mit CAO Admin meine Datenbank verbinden möchte erhalte ich den folgenden Hinweis, die Datenbank enthält zwar Tabellen, CAO kann keine eigene Datenstruktur erkennen. Die DB kann nicht mit CAO verwendet werden.CAO habe ich von meinem alten Win2000 nach C auf meinem Win 7 PC kopiert
Wenn es hierfür einen Tip gibt, wäre super.

Danke
Reiner Schiederer

Hallo,

was ist mit der MYSQL Datenbank - auch kopiert ??
Hast du vorher eine Datensicherung unter CAO gemacht??
Kannst du CAO Admin eine "Neue" Leere Datenbank erstellen ??
Gruß Eddi

Guten Tag Eddi
habe eine neue Datenbank angelegt, Rücksicherung gemacht, CAO läuft. Nun wollte ich auch noch ein online updaten machen, ich bekomme die info gilt nur für registrierte Nutzer. Ich ahbe eine Kaufversion und bin auch registriert, da ich auf 1.4.4.125 updaten konnte.
Vielleicht auch hierfür einen Tip.
Danke und Gruß
Reiner Schiederer