Lieferanschrift Telefon Mobile

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Lieferanschrift Telefon Mobile

Hallo zusammen
Ich habe in der Datenbank gesehen, dass es für Lieferadressen die Felder Tele1 bzw. Funk gibt. Kann ich diese irgendwie einblenden und Nummern erfassen, damit ich diese z.B. auf dem Auftragsreport aufführen kann. Das währe praktisch wenn bei der Lieferung jemand nicht vor Ort ist.

Gruss Lukas

Re: Lieferanschrift Telefon Mobile

Hallo,

im Reportbuilder rechts beim Feldassistenten auf Erweitert_Adressen klicken und die entsprechenden Felder in den Report einfügen.
Dabei werden die Daten beim Druck aus dem Adressstamm gezogen und eingefügt.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Hallo MrFoxdata

Da es beim Schreiben meiner Nachricht schon spät war, habe ich mich villeicht nicht genügend genau ausgedrückt.
Beim Erfassen von Adressen besteht die Möglichkeit eine Lieferanschrift zu definieren. Bei mir in der Version 1.4.4.97F kann man auf dieser Erfassungsmaske keine Telefonnummern erfassen. In der SQL-Datenbank bei der Tabelle adressen_lief sind die Felder für Telefon, Mobile ect. vorhanden.
Nun nochmal meine Frage:
Kann ich diese Felder im CAO irgendwie einblenden und erfassen, damit ich die Telefonverbindung z.B. auf dem Auftragsreport aufführen kann. Das währe praktisch wenn bei der Lieferung jemand nicht vor Ort ist?

Moin,

in deiner Version gibst das noch nicht. Das ist erst ab Version 1.4.4.119 verfügbar. Also, CAO updaten, dann sollte es möglich sein.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul