Hallo,
ich habe lange Zeit den Wareneingang nicht genutzt.
Nachdem ich das nun wieder benutze, habe ich festgestellt, dass beim Wareneingang für Preise, die per Kalkulationsfaktor im Setup eingestellt sind, neu kalkuliert wird.
Kann man das irgendwo abschalten? Ich nutze den Kalkulationsfaktor aktuell für andere Dinge und diese Funktion "zerstört" mir mein Preissetup....
Wareneingang buchen ohne Neukalkulation
Re: Wareneingang buchen ohne Neukalkulation
Hallo,
bist du sicher, dass du den Wareneingang meinst?
Oder meinst du den Einkauf?
Beim Wareneingang werden nur Mengen aktualisiert.
Bei jeder Einkaufsbuchung wird der EK-Preis im Artikel neu berechnet, was finanzamtsmäßig so sein muß.
Der EK-Preis beim Lieferanten wird ebenfalls aktualisiert.
Diese Lieferantenpreisaktualisierung kann abgeschaltet werden, die EK-Preisaktualisierung im Artikel soweit ich weis nicht.
Wenn Felder für was anderes als für die eigentliche Bestimmung mißbraucht werden, muß immer mit Problemen gerechnet werden.
Darf ich fragen wofür du das mißbrauchst, vielleicht kann man das anders lösen.
Deine CAO-Version dürfte auch nicht mehr sehr aktuell sein (jedenfalls nicht lt. deinem Profil)
bist du sicher, dass du den Wareneingang meinst?
Oder meinst du den Einkauf?
Beim Wareneingang werden nur Mengen aktualisiert.
Bei jeder Einkaufsbuchung wird der EK-Preis im Artikel neu berechnet, was finanzamtsmäßig so sein muß.
Der EK-Preis beim Lieferanten wird ebenfalls aktualisiert.
Diese Lieferantenpreisaktualisierung kann abgeschaltet werden, die EK-Preisaktualisierung im Artikel soweit ich weis nicht.
Wenn Felder für was anderes als für die eigentliche Bestimmung mißbraucht werden, muß immer mit Problemen gerechnet werden.
Darf ich fragen wofür du das mißbrauchst, vielleicht kann man das anders lösen.
Deine CAO-Version dürfte auch nicht mehr sehr aktuell sein (jedenfalls nicht lt. deinem Profil)
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office