Dateien zum Kunden nicht nur verlinken

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Dateien zum Kunden nicht nur verlinken

Hallo Zusammen,

ich kann an diversen Stellen Datei-Links hinterlegen (Kundenbereich -> Dateien z.B.), dann habe ich einen Verweis auf eine Datei, schön und gut.

Ich mache zum Beispiel einen Download mit Anleitungen, Scanne Vertragsunterlagen, hinterlege einen Schaltplan im Menüpunkt Dateien. Das heißt ich habe eine Liste an Links für diesen Kunden um auf bestimmte Daten zu verweisen oder später wieder zuzugreifen. Jetzt stürzt der Rechner ab oder ich habe ein zweites CAO im Netzwerk und ohne Netzerkfreigaben oder ohne eine spezielle Sicherung der Dateien ist alles weg.

Ich kenne es von mds faktura (Mehrdatasystems) das die Dateien über eine Kopie der Datei in einen Ordner des Kunden (Ordnername "Kundennummer") auf dem Server (SQL Verzeichnis) gesammelt werden, nur so macht diese tolle Funktion doch nur Sinn, oder liege ich jetzt daneben oder habe was übersehen ???

Schönen Abend noch und danke schonmal für das mit diskutieren !!

Re: Dateien zum Kunden nicht nur verlinken

Teleskorpion hat geschrieben:Jetzt stürzt der Rechner ab oder ich habe ein zweites CAO im Netzwerk und ohne Netzerkfreigaben oder ohne eine spezielle Sicherung der Dateien ist alles weg.
Soweit richtig. Die Daten sollten vor dem verlinken schon auf einer NAS oder auf einem Server liegen. Damit 1) jeder der CAO nutzt darauf zugreifen kann. 2) Die Datensicherheit gewährleistet ist.
Datei in einen Ordner des Kunden (Ordnername "Kundennummer") auf dem Server (SQL Verzeichnis) gesammelt werden
Im SQL Verzeichnis werden Daten bereit gestellt? Find ich nicht so toll. Da gehört sowas nicht hin.
In einem Mehrplatzbetrieb gibt es entweder einen Server oder ein sonstiges Speichermedium auf das alle zugreifen können.

Meinst du vielleicht was anderes? z.B das Speichern der Daten in der Datenbank? Falls ja, das wird es nicht geben. Über eine Kopierfunktion lässt sich reden ;)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Dateien zum Kunden nicht nur verlinken

Hallo,

Danke für deine Antwort :)

Ja, eine Kopierfunktion würde ausreichen und wäre toll. Ob es Unterordner mit Kundennummer gibt wäre egal so lange CAO weiß welche Dateien zu welchem Kunden gehören.

Diese/n Unterordner mit zu sichern im Falle der Datensicherung ist zu überlegen.

Schönen Sonntag noch !