Hallo,
brauche mal eure Hilfe.
Installiert ist seit 4 Jahren die Version cao 1.4.3.4 K mit mysql 4.1.22 unter Windows 7.
Nach versehentlichem upgrade von xampp und mysql server auf 5... erkannte cao das passwort nicht mehr (Fehler beim Verbinden mit der Datenbank).
Ein Rücksetzen des gesamten Systems mit Windows Wiederherstellungspunkt brachte kurzzeitig Erfolg. CAO erkannte das passwort. Leider nicht für lange.
Nach einem Tag wieder die gleiche Prozedur: PW nicht erkannt. Ein Rücksetzen auf old Passwort nach Anleitung hat bisher nicht geholfen. Automatisch gestartet wird jetzt mysql server 4.1.22, Apache startet gar nicht mehr. Weiß noch jemamd Rat?
Gruß Jürgen
CAO Faktura 1.4 K nicht mehr erreichbar
Re: CAO Faktura 1.4 K nicht mehr erreichbar
Moin,
mit MySQL5 arbeitet CAO momentan nicht.
Ich denke da ist beim hin und her installieren irgendwas durcheinander geraten. Sicher das MySQL 4.1.22 startet und in CAO-Admin der Mandant auch wirklich auf MySQL4 zugreift?
mit MySQL5 arbeitet CAO momentan nicht.
Ich denke da ist beim hin und her installieren irgendwas durcheinander geraten. Sicher das MySQL 4.1.22 startet und in CAO-Admin der Mandant auch wirklich auf MySQL4 zugreift?
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Ja, definitiv.
Version und Pfade habe ich überprüft. Es läuft mysql 4.1.22 im Ordner C:\programme\mysql\mysqlserver4.1
Version und Pfade habe ich überprüft. Es läuft mysql 4.1.22 im Ordner C:\programme\mysql\mysqlserver4.1
Wie kann ich überprüfen, ob in CAO Admin der Mandant auf 4.1.22 zugreift? Im Moment läßt sich kein Mandant öffnen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Tatsächlich: Es gab 2 Versionen für cao Admin. Eine für cao 1.4 F und eine für cao 1.4 K.
Der Zugriff erfolgte auf 1.4 F und damit startet cao nicht. In der anderen musste ich aber erst einen neuen Benutzer anlegen um reinzukommen.
Vielen Dank für den entscheidenden Tip, Thoren.
Gruß Jürgen
Der Zugriff erfolgte auf 1.4 F und damit startet cao nicht. In der anderen musste ich aber erst einen neuen Benutzer anlegen um reinzukommen.
Vielen Dank für den entscheidenden Tip, Thoren.
Gruß Jürgen