Hallo liebe Gemeinde,
Ich verwende die freie Version von CAO und bin damit zufrieden. Jetzt überlege ich ob ich mir die Kaufversion zulege.
Ich habe allerdings eine Frage bezüglich der Roadmap 2015.
wie wird es denn weiter gehen mit CAO?
Im speziellen fehlt mir bei den Artikeln zumindest ein Artikelbild. Ich habe in einer Roadmap für 2013 gelesen, daß das schon mal angesprochen wurde aber damals nicht umgesetzt wurde. Wie sieht es jetzt damit aus? Vielleicht muss ja das Bild nicht direkt in das Formular eingebaut werden sondern ist mit einem Button und einem eigenen Fenster realisierbar oder das Langtextfeld halbieren und das Bild daneben packen.
BG
Andreas
Artikelbild
Re: Artikelbild
In der kommenden Version 1.5 ist ein Artikelbild in den Stammdaten vorhanden. Also direkt auf der allgemein Seite.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
Vielen Dank für die Antwort. Bis wann wird die 1.5er rauskommen?
Wenn ich mir jetzt die Kaufversion zulege kann ich dann auf die 1.5er upgraden?
Wenn ich mir jetzt die Kaufversion zulege kann ich dann auf die 1.5er upgraden?
BG
Moin,
wann die 1.5 zur Verfügung steht, kann noch nicht gesagt werden. Ein Update von 1.4 auf 1.5 wird es auf jedenfall geben.
wann die 1.5 zur Verfügung steht, kann noch nicht gesagt werden. Ein Update von 1.4 auf 1.5 wird es auf jedenfall geben.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Wird dieses update aber kostenpflichtig sein oder nicht? Also wenn ich mir CAO jetzt kaufe.
BG
Seit ich die Kaufversion von CAO benutze, hatte ich noch keine Kosten für die immer gelungenen Updates.blackpuma hat geschrieben:Wird dieses update aber kostenpflichtig sein oder nicht? Also wenn ich mir CAO jetzt kaufe.
Grüße
Andreas
@Andreas.Meyer
Wenn ich mich richtig erinnere, war ein Wechsel im "Major-Updates" kostenpflichtig (1.x -> 1.y), die "Minor-Updates" dagegen immer kostenfrei (1.x.y -> (1.x.z).
Das Update von 1.2 auf 1.4 hat glaube ich pro Lizenz 50% des Lizenzpreises (= 60,- Euro brutto) gekostet.
Wenn man bedenkt, welche Zeitabstände dazwischen liegen (von 1.2 auf 1.4), dann ist das praktisch geschenkt.
Gruss
Macavity
Wenn ich mich richtig erinnere, war ein Wechsel im "Major-Updates" kostenpflichtig (1.x -> 1.y), die "Minor-Updates" dagegen immer kostenfrei (1.x.y -> (1.x.z).
Das Update von 1.2 auf 1.4 hat glaube ich pro Lizenz 50% des Lizenzpreises (= 60,- Euro brutto) gekostet.
Wenn man bedenkt, welche Zeitabstände dazwischen liegen (von 1.2 auf 1.4), dann ist das praktisch geschenkt.
Gruss
Macavity
Die 1.5 wird definitiv kostenpflichtig sein. Auch das Update von 1.4 => 1.5
Es wird eine Ermäßigung für 1.4 Kunden geben.
Alles weitere wird bekannt gegeben wenn´s soweit ist.
Es wird eine Ermäßigung für 1.4 Kunden geben.
Alles weitere wird bekannt gegeben wenn´s soweit ist.
Gruß Chris
Ich habe die 1.4 K und wenn ich dafür 100 Euro bezahlen muss um das update auf 1.5 zu bekommen,
tja dann muss ich das zahlen.
Ich kann nur jedem raten nicht zu fragen wann und wieviel, den es rechnet sich.
Glaubt mir ich bereue es nicht. (auser das ich nicht von anfang an dabei war)
Gruß
Thomas
tja dann muss ich das zahlen.
Ich kann nur jedem raten nicht zu fragen wann und wieviel, den es rechnet sich.
Glaubt mir ich bereue es nicht. (auser das ich nicht von anfang an dabei war)
Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
Die ganze Diskussion nutzt nichts.
Software entwickelt sich nicht von selbst. Das ist wohl jedem bekannt.
CAO ist kein Spielzeug, sondern eine Software die einen im Arbeitsalltag unterstützt.
Wer dort nicht bereit ist, den ein oder anderen Euro zu zahlen, der soll bitte wechseln.
Es wird sicherlich schnell klar, dass andere Systeme teurer sind.
Machen wir es kurz. Es wird wirklich ein Update geben
es dauert nur noch ...
Software entwickelt sich nicht von selbst. Das ist wohl jedem bekannt.
CAO ist kein Spielzeug, sondern eine Software die einen im Arbeitsalltag unterstützt.
Wer dort nicht bereit ist, den ein oder anderen Euro zu zahlen, der soll bitte wechseln.
Es wird sicherlich schnell klar, dass andere Systeme teurer sind.
Machen wir es kurz. Es wird wirklich ein Update geben

Gruß Chris
@Chris
Eine Diskussion kann ich wirklich nicht erkennen. Es kostet was es kostet. Punkt.
Den gleichen Standpunkt hatte @thomasdoro auch.
Gruss
Macavity
Eine Diskussion kann ich wirklich nicht erkennen. Es kostet was es kostet. Punkt.
Den gleichen Standpunkt hatte @thomasdoro auch.
Gruss
Macavity
Ich denke es ist alles gesagt.
Ich mach hier mal nen Schloss dran
Ich mach hier mal nen Schloss dran
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren