Mir ist bei einigen Artikel aufgefallen, daß in der Artikelansicht unter "benötigte Menge für unfertige LS/RE" Zahlen eingetragen waren obwohl gar keine unfertigen Rechnungen oder Lieferscheine da waren.
Also hab ich mal in der Datenbank nachgeschaut und für diese Artikel in der Tabelle "journalpos" Einträge von unfertigen Rechnungen gefunden die gar nicht mehr existierten. Wahrscheinlich hab ich irgendwann mal unfertige Bestellungen gelöscht und die Positionen wurden aus irgendeinem Grund nicht mitgelöscht.
Jetzt hab ich die "Karteileichen" aus "journalpos" gelöscht, trotzdem stimmen die Werte noch nicht. Wo kommt der Wert "benötigte Menge für unfertige LS/RE" den genau her, damit ich das korrigieren kann?
Falsche Anzeige "benötigte Menge für unfertige LS/RE"
Re: Falsche Anzeige "benötigte Menge für unfertige LS/RE"
Hi,
du suchst die Tabelle "ARTIKEL_BDATEN_VKAU". Um für den Export (unter Tools in CAO) eine Liste der für LS/RE reservierten Artikel erzeugen:
<meckern> DB Einträge manipulieren oder löschen ist keine gute Idee, wenn man nicht weiss, welche Beziehungen untereinander bestehen </meckern>

du suchst die Tabelle "ARTIKEL_BDATEN_VKAU". Um für den Export (unter Tools in CAO) eine Liste der für LS/RE reservierten Artikel erzeugen:
Code: Alles auswählen
select ARTNUM, KURZNAME, SUM_MENGE as Reserviert from ARTIKEL, ARTIKEL_BDATEN_VKAU where REC_ID=ARTIKEL_ID

Gruss Axel