CAO udaten von 1.4.3.93 F über 177 auf 185

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Gesperrt

CAO udaten von 1.4.3.93 F über 177 auf 185

Hallo Leute,
ich bräuchte mal nen Tipp wie das mit den Updaten funktioniert.
Ich nutze CAO schon länger (siehe die alte Version) als Einplatzlösung für meine
nebenberufliche Selbstständigkeit.
Win7 pro 32 Bit
CAO: 1.4.3.93 F
MySQL 4.0.26
Beides ist auf C:\mysql und C:\CAO-Faktura installiert.

Jetzt denke ich über eine Ausweitung des Geschäftes nach (von 3 Artikeln auf ca. 20).
Soll heißen ich möchte gerne einen Oxid-Shop an das CAO anbinden. Bin mit dieser
Idee schon ein paar Wochen beschäftigt. Oxid-Anbindung über die Kaufschnittstelle geht
ab Version 1.4.4.X F. Aber eins nach dem anderen. Ich möchte mein CAO updaten, über
Version 177 F auf die 185 F. Habe mir die Updates herunter geladen. Dann erstmal ne Sicherung
gemacht. In der Downloadbeschreibung steht das mann der Anleitung folgen soll, leider sind im
Downloadordner der 177 nur die 4 exe Dateien, keine Anleitung txt oder ähnliches.
Ich habe dann die Admin.exe ausgeführt, es öffnet sich ein Fenster und ich soll den Mandanten
auswählen. Die Liste der Mandanten ist leer, leider kann ich dort nichts auswählen.... oben die Felder
Server, Post, Datenbank, DB-User und Paßwort sind leer.
Wo bekomme ich denn die Daten her die dort eingetragen werden müssen? Wie gesagt, es ist schon
sehr sehr lange her das CAO installiert wurde. Benutzen klappt klasse, aber das Administrieren ist durch
fehlende Übung etwas schwer.
Es wäre echt toll wenn Ihr mir Tipps geben könntet bzw. eine detaillierte Anleitung wie ich das am
besten hinbekomme.
Vielen Dank im voraus
webmania

Re: CAO udaten von 1.4.3.93 F über 177 auf 185

Hallo,

lade dir die 177F herunter da ist eine Anleitung enthalten.
Die kannste nach der Anleitung zur 1.2 durchführen.
CAO erkennt schon wenn die DB Versionzu alt ist.
Würde auch Empfehlung in der Anleitung übernehmen einen Neuen Ordner für
CAO anzulegen.
Gruß Eddi

Re: CAO udaten von 1.4.3.93 F über 177 auf 185

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

klasse und vielen vielen Dank.... hat super gefunzt!!!!
alles toll beschrieben in der Anleitung!!!
danke Dir!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: