Hallo zusammen,
wir überlegen derzeit, die Möglichkeiten von CAO durch das Zusatzmodul "Artikelvarianten" zu erweitern.
Wir fertigen Bauteile, die sich durch die Farbe unterscheiden. Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt die jeweilige Artikelnr. die gleiche, nur die variable Größe - in unserem Fall die Farbe - wird über die Varianten abgebildet.
Nun zur Frage: kann ich später herausfinden, z.B. welcher Kunde welche Variante erhalten hat oder wie oft Bauteil x in der Farbe y geliefert wurde?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Stefan
Artikelvarianten
Re: Artikelvarianten
Nicht ganz. Du legst alle Artikel einzeln an, dann entscheidest du Dich welcher Artikel der Hauptartikel ist und fügst zu diesem Artikel die Varianten hinzu. Wenn Du dann deine Shopschnittstelle entsprechend angepasst hast werden dort diese Artikel als ein Artikel mit Auswahl angezeigt. Ebenfalls kannst Du im CAO beim erstellen von Belegen beim aufruf des Artikels auch die entspechende Variante gewählt werden. Der Hauptartikel kann meines Wissens auch ein Fiktiver Artikel sein, also einen Artikel den man nicht verkauft...
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;