Exportveränderungen nach Update

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Exportveränderungen nach Update

Hallo

Unser Buchhaltungsprogramm kann den Exprt via CAO importieren und uns somit einiges an Arbeit abnehmen. Allerdings funktioniert dies nun schon seit längerer Zeit nicht mehr und es hat sich nun heraus gestellt das der Export von CAO eine Strukturänderung bekommen hat und somit nicht mehr funktioniert.

- Gibt es irgendeine Möglichkeit eine ältere Version mit der aktuellen DB Version zum laufen zu kriegen das diese Exporte wieder so sind wie sie einmal waren?
- Könnte man auch mittels SQL die Daten so auslesen das diese immer gleich sind? Zum Beispiel bei den Debitoren muss der Name, der Betrag und das Datum hinterlegt sein. Dementsprechend müsste aber noch ein Code für die Kasse und einer für den Einkauf generiert werden.

Der Softwarehersteller kann die Änderungen durchaus vornehmen, aber das kostet auch jedes Mal Geld und wenn es möglich ist das dieser Export von CAO sich ab und an ändert dann ist das für uns nicht befriedigend, könnte aber eventuell mittels SQL Abfrage gelöst werden damit der output, resp. input, immer gleich ist.

Re: Exportveränderungen nach Update

Hallo,

hier ist dein Freund....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Hallo

Sieht eigentlich ganz danach aus.
Ich gehe mal davon aus das man den Wert selber manuell Eintragen muss da es bei mir so nicht vorhanden war. Allerdings war auch danach keine Änderung zu merken. Du hast da beim Export ein "+" stehen, vielleicht gehört da noch etwas dazu?

Danke nochmals für deine Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

In deinem Screenshot kann ich das OLD_EXPORT nicht erkennen.
CAO danach neu gestartet ?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Obs, jetzt wo dus sagst, war wohl noch nicht geordnet und ganz unten. CAO in der Zwischenzeit auch neu gestartet. Wird auch auf anderen Rechnern angezeigt, also nicht nur an dem ich es eingerichtet habe. Sollte also eigentlich funktionieren, ausser es hätte da schon selbst drinstehen müssen mit zum Beispiel einem Wert von 0 oder aber es müssen noch mehr Parameter unter z.B. Export definiert werden.

Unter Export steht nichts relevantes. Zumindest nicht zum Thema.
Dort befinden sich nur die Einstellungen zum CSV Export für Lieferscheine.

Ich sehe gerade keine Änderungen im Fibu-Export in den letzten Versionen.

Definiere doch bitte mal
...das der Export von CAO eine Strukturänderung bekommen hat...
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Der Softwarehersteller hatte seine Programmierung ausgerichtet das an der Position 27 die entsprechende Position steht, neu steht diese scheinbar an Position 38. Ausserdem hat die Bezeichnung geändert, wie die alte genau hiess weiss ich nicht mehr, das müsste ich nachfragen.

Ich hab mir die beiden Exporte mal angeschaut welche beide Unterschiede aufweisen, allerdings sind beide für unseren Import nicht geeignet. Wenn ich den Integer Wert auf 0 oder 2 ändere habe ich einfach die "neue" Importvariante. Ich müsste wie eine weitere Version des Exports zurück, falls möglich.