Hallo,
Hat jemand obige Konfiguration am Laufen? Wir verwenden den mitgelieferten Virtuellen Com Port Treiber VCOM4USB.
Beim starten des Kassenprogrammes kommt die Fehlermeldung:
COM4: Fehler 31
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Bisher hat diese Konfiguration unter XP funktionert. Ich versuche nur herauszufinden, ob Windows 7 das Problem sein könnte.
(letztendlich liegt das Problem ja wohl eher in der etwas altertümlichen Starrsinnigkeit des Kassenprogrammes [no usb].
Metapace T-1 an USB unter Windows 7
Re: Metapace T-1 an USB unter Windows 7
Ich kann zwar hier nix beitragen aber obige Aussage halte ich für ein Gerücht.musikerworld hat geschrieben: (letztendlich liegt das Problem ja wohl eher in der etwas altertümlichen Starrsinnigkeit des Kassenprogrammes [no usb].
Meine Kunden fahren nur mit Metapace T-3 USB- bzw. LAN- POS-Drucker.
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi

Und wie wähle ich in der Konfiguration der Kasse den USB Port aus?MrFoxdata hat geschrieben:Ich kann zwar hier nix beitragen aber obige Aussage halte ich für ein Gerücht.musikerworld hat geschrieben: (letztendlich liegt das Problem ja wohl eher in der etwas altertümlichen Starrsinnigkeit des Kassenprogrammes [no usb].
Meine Kunden fahren nur mit Metapace T-3 USB- bzw. LAN- POS-Drucker.
Hallo,
gar nicht.
- du installierst den Windowstreiber des Metapace-Drucker auf dem Kassen-PC
- nimmst den Hacken bei "Bondrucker verwenden" raus
- im Drucker wählst du den installierten Windowsdrucker
- als Formular verwendest du ein mit dem Reportbuilder erstelltes Bonformular
thats it....
gar nicht.
- du installierst den Windowstreiber des Metapace-Drucker auf dem Kassen-PC
- im Drucker wählst du den installierten Windowsdrucker
- als Formular verwendest du ein mit dem Reportbuilder erstelltes Bonformular
thats it....
Gruß
Willi
Willi

Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
[quote="MrFoxdata"
[/quote]
Interessant ... da muss man erst einmal 'drauf kommen.
Bis auf den Bon-Ausdruck funktioniert jetzt alles.
Wo finde ich den erwähnten ReportBuilder? (Denn die Tabs Kassenbon-Layout und Kassenbon-Detail-Layout sind ja jetzt verschwunden).
Inzwischen hatte ich ein neues XP-System aufgesetzt. In Verbindung mit dem Virtuellen Com Port Treiber VCOM4USB klappt alles wunderbar.
Ich drucke auf einen COM-Port und der wird umgeleitet auf den USB Port.
Auch der Bon-Ausdruck ist so wie vorher (ohne Reportbuilder, nur Standard Template). Warum geht das nicht unter Windows 7.
[quote="MrFoxdata"
[/quote]

Bis auf den Bon-Ausdruck funktioniert jetzt alles.
Wo finde ich den erwähnten ReportBuilder? (Denn die Tabs Kassenbon-Layout und Kassenbon-Detail-Layout sind ja jetzt verschwunden).
Inzwischen hatte ich ein neues XP-System aufgesetzt. In Verbindung mit dem Virtuellen Com Port Treiber VCOM4USB klappt alles wunderbar.
Ich drucke auf einen COM-Port und der wird umgeleitet auf den USB Port.
Auch der Bon-Ausdruck ist so wie vorher (ohne Reportbuilder, nur Standard Template). Warum geht das nicht unter Windows 7.
Vielleicht sollte man das eher bei MS nachfragen und nicht hier ?musikerworld hat geschrieben:Warum geht das nicht unter Windows 7.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
Du gehst zu:musikerworld hat geschrieben: Wo finde ich den erwähnten ReportBuilder? (Denn die Tabs Kassenbon-Layout und Kassenbon-Detail-Layout sind ja jetzt verschwunden).
"Verkauf Journal/VK-Kasse/Tagesdetails/Drucken/Beleg/Bearbeiten/Datei/Aus Datei laden"
Das Formular im Anhang laden...
...und Bon drucken

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Willi
Willi

Hallo,
Win7 32/64 Bit ?
heißt der Treiber wurde nicht geladen.COM4: Fehler 31
Win7 32/64 Bit ?
Gruß Eddi
Vielen Dank für die Hilfestellung. Danke auch für die Bon-Vorlage.MrFoxdata hat geschrieben:Du gehst zu:musikerworld hat geschrieben: Wo finde ich den erwähnten ReportBuilder? (Denn die Tabs Kassenbon-Layout und Kassenbon-Detail-Layout sind ja jetzt verschwunden).
"Verkauf Journal/VK-Kasse/Tagesdetails/Drucken/Beleg/Bearbeiten/Datei/Aus Datei laden"
Das Formular im Anhang laden...
...und Bon drucken
Jetzt muss ich nur noch das Layout des Standard-Templates im Reportbuilder nachbauen. (mein Chef hätte es gern so)
--
Joerg
Ah, ja. Das wollte ich wissen. Danke.eddi-t hat geschrieben:Hallo,
heißt der Treiber wurde nicht geladen.COM4: Fehler 31
32 Bit.eddi-t hat geschrieben: Win7 32/64 Bit ?
--
Joerg