Filialbetrieb - wie verteilt man die Ware ?

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Filialbetrieb - wie verteilt man die Ware ?

Hallo zusammen,

ich möchte CAO im Filialbetrieb nutzen.

Wie kann ich Artikel aus der Zentral-Datenbank in die Filial-Datenbanken "verteilen"?
Mit Lieferscheinen? Aber wie lese ich die Lieferscheine in die Filial-Datenbanken ein?

Einen richtigen "Verkauf" an die Filiale kann ich ja auch nicht machen, würde sich ja das Finanzamt freuen.

Den Warenimport habe ich mir angesehen, das ginge für das Erfassen in der Filiale einfach. Aber es fehlt dann ja die Ausbuchung aus der Zentrale.

:? Wie macht ihr das ?

Danke und viele Grüsse,

Sylvia
Version 1.4.5.1 K
Kasse Pro

Re: Filialbetrieb - wie verteilt man die Ware ?

Hallo,

was spricht denn gegen einen Lieferschein und auf der anderen Seite einen Wareneingang?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Hallo Chris,

wenn ich das mit Lieferschein löse, bleibt der Bestand in der Zentrale aber unverändert, oder?
Da es ja nicht als verkauft gebucht wird. Richtig?
Version 1.4.5.1 K
Kasse Pro

Hallo,

das ist nicht richtig.
Ein Lieferschein Bucht die Ware aus.
Wird zu dem Lieferschein eine Rechnung erstellt bucht die Rechnung nichts mehr.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Danke für den Denkanstoss - ich mach mich gleich mal ans testen !!!!!
Vilee Grüsse, Sylvia
Version 1.4.5.1 K
Kasse Pro

Nochmals ich ;) ...

Also, ich erstelle einen Lieferschein (die Artikel lese ich mit dem Scanner ein).
Und in der anderen Datenbank erstelle ich einen Wareneingang (auch wieder mittels einscannen).
Richtig?

Lieferschein in die andere Datenbank importieren und als Wareneingang umbuchen ist nicht, oder?
Version 1.4.5.1 K
Kasse Pro

Sylvia.Hauser hat geschrieben: Also, ich erstelle einen Lieferschein (die Artikel lese ich mit dem Scanner ein).
Und in der anderen Datenbank erstelle ich einen Wareneingang (auch wieder mittels einscannen).
Richtig?
Ja, das sollte eigentlich richtig sein.
Sylvia.Hauser hat geschrieben: Lieferschein in die andere Datenbank importieren und als Wareneingang umbuchen ist nicht, oder?
Leider nein. EDI ist geplant aber noch nicht umgesetzt.
Gruß Chris

Export/Import als XML wäre der Knaller... :-)

So ist der Plan ;)
Gruß Chris