Bald ist es soweit.
Die CAO-Kasse geht in die nächste Runde.
Eine moderne Oberfläche, ein konfigurierbarer Artikel Schnellzugriff und das vereinfachte Buchen auf Warengruppen sind neben vielen kleinen Anpassungen die Highlights.
Es wurde viel Wert auf die Erweiterbarkeit gelegt, so dass Wünsche und Anpassungen leichter realisierbar sind.
CAO Kasse Pro
CAO Kasse Pro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
Re: CAO Kasse Pro
Hallo,
bitte die Schriftart in den Buttons vergrössern oder flexibilisieren!
Kassieren tun meistens "ältere" Semester, und die habens mit den Augen nicht mehr so gut.
(drum ists mir gleich aufgefallen
)
bitte die Schriftart in den Buttons vergrössern oder flexibilisieren!
Kassieren tun meistens "ältere" Semester, und die habens mit den Augen nicht mehr so gut.
(drum ists mir gleich aufgefallen

Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi

Hi,
sieht gut aus.
Eine grössere Schrift (oder verstellbare Schriftgrösse) wäre wirklich schön. Für welche Monitorgrösse / -auflösung habt Ihr das entwicklet/getestet?
Btw. lässt die Versionsnummer der Kasse auf die Versionsnummer von CAO schliessen?
Gruss
Macavity
sieht gut aus.

Eine grössere Schrift (oder verstellbare Schriftgrösse) wäre wirklich schön. Für welche Monitorgrösse / -auflösung habt Ihr das entwicklet/getestet?
Btw. lässt die Versionsnummer der Kasse auf die Versionsnummer von CAO schliessen?

Gruss
Macavity
Moin,
die Kasse soll noch auf einen 15" Monitor laufen. Schriftgröße änderbar ist ansich machbar, aber bei den Buttons nicht so einfach, da sich die Buttons dann auch ändern müßten, und das reißt eventuell das Layout auseinander.
Mal sehen was sich machen läßt.
Die Pro-Kasse läuft noch mit CAO 1.4.x, ist aber schon für die nächste CAO Generation vorbereitet und läuft auch mit neueren MySQL-Versionen.
die Kasse soll noch auf einen 15" Monitor laufen. Schriftgröße änderbar ist ansich machbar, aber bei den Buttons nicht so einfach, da sich die Buttons dann auch ändern müßten, und das reißt eventuell das Layout auseinander.
Mal sehen was sich machen läßt.
Die Pro-Kasse läuft noch mit CAO 1.4.x, ist aber schon für die nächste CAO Generation vorbereitet und läuft auch mit neueren MySQL-Versionen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo
das sieht gut aus, ich komme da mal auf meine Frage zurück (aus der Kasse auf ein Lieferschein?)
Wäre nicht schlecht ich sehe da neur von Kasse zur Rechnung.
Dann noch eine (dumme) frage werden Bilder angezeigt wenn welche hinterlegt sind,
nicht das es muss, aber es wahl mal die frage danach (vor nicht alzulanger Zeit oder so).
Gruß
Thomas
das sieht gut aus, ich komme da mal auf meine Frage zurück (aus der Kasse auf ein Lieferschein?)
Wäre nicht schlecht ich sehe da neur von Kasse zur Rechnung.
Dann noch eine (dumme) frage werden Bilder angezeigt wenn welche hinterlegt sind,
nicht das es muss, aber es wahl mal die frage danach (vor nicht alzulanger Zeit oder so).
Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
Hallo,
in einen Lieferschein wandeln ist sozusagen in Arbeit.
Bilder müssen wir zurückstellen, da wir jetzt schon keinen platz mehr haben.
in einen Lieferschein wandeln ist sozusagen in Arbeit.
Bilder müssen wir zurückstellen, da wir jetzt schon keinen platz mehr haben.
Gruß Chris
Bezieht sich das bei den Buttons nur auf die rechts im Bild ("Parken", "Lade auf" etc.) oder auch auf die Buttons unten ("Journal", "Hauptfunktionen")?redone hat geschrieben:Moin,
Ich fragte wegen der Auflösung, da unser neuer Kassenrechner (MSI AP1622) ein 15" Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 hat.
Am 15" Notebook meiner Frau mit Full HD Display habe ich nämlich zum Teil echte Probleme mit der Schriftgrösse.

Gruss
Macavity
Hallo,
ich habs auf einem 12,1" Touchmonitor am testen, funktioniert (mit Brille
) gut
Hab aber schon gesehen, dass die Schriftgröße in Zukunft geändert werden können soll
ich habs auf einem 12,1" Touchmonitor am testen, funktioniert (mit Brille

Hab aber schon gesehen, dass die Schriftgröße in Zukunft geändert werden können soll

Gruß
Willi
Willi

@MrFoxdata
Verstehe ich also richtig, 1366x768 ist kein Problem?
Gruss
Macavity
Verstehe ich also richtig, 1366x768 ist kein Problem?
Gruss
Macavity
Hallo,
auf meinem Noti 1366x768 funktioniert es einwandfrei
Gruß
Willi
Willi

Dann Probiers doch mal aus. Einfach FONT_GROESSE anpassen.MrFoxdata hat geschrieben:Hallo,
ich habs auf einem 12,1" Touchmonitor am testen, funktioniert (mit Brille) gut
Gruß Chris
Perfekt, ich danke Dir.MrFoxdata hat geschrieben:Hallo,

Und dann bitte einen Screenshot posten.hh-cm hat geschrieben: Dann Probiers doch mal aus. Einfach FONT_GROESSE anpassen.

Gruss
Macavity
Hallo,
ok, aber erst dann wenn ich zu Hause bin, wo meine Kassentestumgebung steht.
ok, aber erst dann wenn ich zu Hause bin, wo meine Kassentestumgebung steht.
Gruß
Willi
Willi

Falls du sehen willst das sich die Fonts auf der Funktionsseite ändern, dann leider nein.Macavity hat geschrieben: Und dann bitte einen Screenshot posten.![]()
Es geht nur um den Artikelschnellzugriff und die Warengruppenbuchung.
Über die Fonts der Buttons des Programms reden wir später

Gruß Chris
@hh-cm
Mich interessiert eigentlich vorrangig, wie das dann mit einer Auflösung von 1366*768 (also bei 16:9) aussieht.
Ich vermute deine Screenshots waren 4:3, oder?
Gruss
Macavity
Mich interessiert eigentlich vorrangig, wie das dann mit einer Auflösung von 1366*768 (also bei 16:9) aussieht.
Ich vermute deine Screenshots waren 4:3, oder?
Gruss
Macavity
Hallo,
die Screenshots sind von einem 23" Monitor mit 16:10. In der kleinst Möglichen größe des Fensters.
Das ist aber alles irrelevant. Es kommt schliesslich auf die Auflösung an.
Die kleinste wird 1024x786 sein. Sowas wie 800x600 geht einfach nicht mehr.
die Screenshots sind von einem 23" Monitor mit 16:10. In der kleinst Möglichen größe des Fensters.
Das ist aber alles irrelevant. Es kommt schliesslich auf die Auflösung an.
Die kleinste wird 1024x786 sein. Sowas wie 800x600 geht einfach nicht mehr.
Gruß Chris
@hh-cm
Okay, ich geb ja schon Ruhe.
800x600 will ja auch keiner mehr
, mir ging es einfach um einen Eindruck von 1366x768.
Gruss
Macavity
Okay, ich geb ja schon Ruhe.

800x600 will ja auch keiner mehr

Gruss
Macavity
responsive geht da nix? :-)
http://www.22shop.de
- Mehrlagerfähigkeit (http://www.mehrlager.de) / OnlineDemo: http://www.mehrlager.de/demo
- Mehrlagerfähigkeit (http://www.mehrlager.de) / OnlineDemo: http://www.mehrlager.de/demo
Leider nicht. Was würde ich darum geben wenn´s in der Windows Programmierung so einfach gehen würde.
Bootstrap für Delphi. Damit kannst du Reich werden.
Bootstrap für Delphi. Damit kannst du Reich werden.
Gruß Chris